Kontakt aufnehmen | Sich anmelden | Bewertungen | Preise & Anfangsdatum | Videos | FAQ | Info | Blog



Warum muss ich für Freiwilligenarbeit bezahlen? Hier ist der Grund!

Sie haben uns gefragt, warum Sie bezahlen müssen um freiwillig zu arbeiten, und da es eine berechtigte Frage ist, möchten wir Ihnen auch eine ausführliche Erklärung geben:

  1. Die meisten Organisationen verfügen nicht über die Mittel, Ressourcen oder Zeit um Freiwilligen selbst zu verwalten und zu platzieren. Deshalb agieren wir als Vermittler zwischen den verschiedenen Organisationen und unseren Freiwilligen. Das ist ein Service den wir für unsere Schüler und Nicht-Schüler leisten, im Zusatz zum Spanischunterricht. Wir machen keine Gewinne daraus, und wir geben 100% der täglichen Spende an die Organisationen wenn Sie ein Student sind, und 75% wenn Sie kein Schüler sind. Der kleine Teil den wir behalten ($2,50 pro Tag), deckt unsere eigenen Kosten, für die Zeit die wir investieren um Sie zu platzieren (E-Mail Korrespondenz, Logistik, und Organisation Ihres Projektes), und wir werden auch weiter mit Ihnen arbeiten wenn Sie hier sind.
  2. Die Vollzeitarbeit unseres Freiwilligen Direktoren besteht darin sicherzustellen, dass Sie in die Organisation Ihrer Wahl platziert werden, und dass Ihre Fähigkeiten in Ihrem Projekt angemessen benutzt werden. Unser Freiwilligen Direktor richtet Ihre Ziele, und stellt sicher, dass diese auch erreicht werden. Er wird vor allem darauf achten, dass Sie dort helfen wo Ihre Hilfe benötigt wird. Er wird auch für Sie übersetzen, wenn nötig, und Sie am ersten Tag zu den verschiedenen Projekten begleiten. Er macht das für alle Freiwilligen und wie jede Vollzeitkraft an unserer Schule, erhält er ein Gehalt das teilweise auch durch diese Gebühr gedeckt wird.
  3. Der wichtigste Punkt jedoch ist, dass viele Organisationen genügend physische Hilfe von zahlreichen Freiwilligen erhalten, aber was ihnen wirklich fehlt, ist finanzielle Unterstützung. Das Waisenhaus zum Beispiel hat Schwierigkeiten mit der Deckung ihrer täglichen Nahrungsausgaben, und braucht grundlegende Dinge wie Shampoo, Seife oder Zahnpasta. Diese Dinge scheinen zweitrangig für uns, aber sie sind ein tägliches Problem im Waisenhaus. Deshalb schätzen Sie unsere Spenden sehr, da sie die Lebensbedingungen dieser Kinder deutlich verbessert. Wenn Sie selbst dorthin gehen würden, würden Sie die Zeit in Anspruch nehmen und sogar Kosten darstellen (vor allem für das Management, und Zeit ist Geld), und das ist genau das, was wir vermeiden möchten.

Wenn Sie nicht für Freiwilligenarbeit bezahlen möchten, können Sie Englisch an Erwachsene unterrichten, wenn Sie mindestens 3 Wochen bei uns bleiben. Da diese Kurse an unserer Schule gegeben werden, bieten wir diesen Service kostenlosen für unsere Gemeinschaft.

Die Gebühr ist nur erforderlich wenn Sie in einer externen Organisation freiwillig arbeiten möchten: Freiwilligenprojekte.

Wenn Sie freiwillig arbeiten und Spanisch lernen möchten, werden wir sicherstellen, dass Ihre Zeit und ihre Fähigkeiten optimal genutzt werden.


Add This
Zu den Favoriten hinzufügen oder die Seite teilen...

Zum Seitenanfang

Why Should I Pay to Volunteer? Non Profits Need Funding!


Why Should I Pay to Volunteer? Here's Why!

"Volunteers don't get paid, not because they're worthless, but because they're priceless". ~ Sherry Anderson

You've asked us why pay to volunteer, and as this is a fair question, we would like to take this opportunity to give you a detailed explanation:

  1. Most organizations don't have the means, resources or the time to manage and place volunteers themselves. Therefore, we act as an intermediary between the different organizations and our volunteers, which is a service that we render to our students or non-students, in addition to Spanish lessons. We do not make profit out of this, and we give 100% of the daily donation to the organizations if you're a student and 75% of the daily donation if you're not. The small part ($2.50 USD per day) that we do keep from non students daily donation is to cover our own costs, for the time we spend setting everything up for you (email correspondence, logistics, lodging, placing you and organizing your project), and we will also keep working with you once you're here.
  2. Our Volunteer Director's full time job is to make sure that you're placed in an organization of your choice, and to set up a volunteering project according to your preferences and skills. Our Volunteer Director will set up your objectives, and make sure that your objectives are reached, and most importantly, make sure that you help exactly where your help is needed. She will also translate whenever you need her to, and accompany you to the different projects. She does that with all of our volunteers, and as any full time employee at our school, she receives a salary which is also partly covered by these fees.
  3. Finally but maybe most importantly, many organizations receive enough help from different volunteers in terms of physical help, but what they really lack is financial support. The orphanage for instance has a very hard time covering their daily food expenses, or basic things like shampoo and soap or toothpaste. These things seem secondary to us, but to them they are a day to day problem. Therefore they welcome our donations very much, and it really improves the living conditions of these kids. If you were to go there by yourself, you would represent a cost to them (mainly in management time, and time is money), and that is exactly what we are trying to avoid.

If you do not wish to pay for volunteering, you also have the option to teach English to adults at no cost if you stay 3 weeks or longer, as these classes are held at our school after hours, and we offer this free service to our community.

We only ask for a fee to volunteer in an outside organization, like the ones mentioned in our volunteering page.

If you're looking to volunteer and learn Spanish, we will make sure that your time and skills are exploited in the best way possible.

LEARN MORE ABOUT HABLA YA SPANISH SCHOOLS IN PANAMA... Top of page