Kontakt aufnehmen | Sich anmelden | Bewertungen | Preise & Anfangsdatum | Videos | FAQ | Info | Blog


Weltklasse Wildwasser Rafting

Die besten Wildwasser Raftingtouren sind in Chiriqui, Panama

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE RAFTING-TOUR... »

Sie sind hier:
Startseite Ökotours Boquete
Boquete, Panama Rafting Ausflüge

Lust auf erstklassiges Rafting?

Testen Sie die Chiriqui Flüsse und finde, Sie es heraus!
Please call me
KONTAKTFORMULAR

Rückruf anfordern

Rufen Sie Uns Heute an!

+507 - 730 - 8344
069 - 2547 - 2686
044 - 585 - 30 - 35
315 - 254 - 2331
020 - 8144 - 2785
09 - 70 - 44 - 52 - 21
08 - 519 - 70 - 304
020 - 894 - 39 - 38
02 - 8007 - 5434
Skype-Nutzer: habla.ya

Panama Rafting Ausflüge von Boquete aus

Wie wählen Sie die richtige Raftingtour? Der Ausflug hängt von der Zeit ab, die Sie haben. Aus diesem Grund bieten wir Raftingtouren von verschiedenen Längen:

Rafting der Chiriqui Viejo, Panama's Wildwasser Juwel

Wenn Sie die Zeit erübrigen können, empfehlen wir auf jeden Fall einen ganzen Tag auf dem Fluss zu verbringen. In unserer Stellungnahme, ist Wildwasser Rafting einfach die beste Abenteuer-Tour in der Umgebung, also warum nicht das Beste aus daraus machen?

Andererseits ist ein Rafting Ausflug mit Übernachtung auch ein magisches Erlebnis... Erzählen Sie Geschichten rund um ein Lagerfeuer, am Ufer des Flusses in der Mitte des unberührten, tropischen Waldes in Panama. Das ist eine Erfahrung, die durch nichts ausgeglichen werden kann, und es ist einfach zu gut um in Worte gefasst zu werden. Betrachten Sie einen Rafting Ausflug mit Übernachtung als zwei volle Tage Rafting, kombiniert mit der schönsten Campingerfahrung.

Die Kosten für jede dieser Raftingtouren sind wie folgt:

 
Tagesausflug
Rafting mit Übernachtung
Normaler Preis $75 - $95 pro Person $195 pro Person
Habla Ya Studentenpreis $65 - $95 pro Person $175 pro Person

* Die oben genannten Preise beinhalten nicht Panamas 7% Mehrwertsteuer.

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE RAFTINGTOUR MIT ÜBERNACHTUNG... »

Die Preise inkludieren: Transport hin und zurück nach Boquete (wir holen Sie ab und bringen Sie zu Ihrem Hotel zurück), Ausrüstung, professionelle Tourleiter, Trinkwasser, CD mit Fotos des Rafting Ausflugs und Verpflegung (Mittagessen für einen Tagesausflug, und jede Mahlzeit für den Rafting Ausflug mit Übernachtung). Bitte beachten Sie: ein Minimum von 3 Personen ist erforderlich um eine Rafting Ausflug zu organisieren. Ein Minimum von 4 Personen ist erforderlich um eine Reise mit Übernachtung zu organisieren. Wenn Sie alleine nach Boquete, Panama reisen, und in Rafting interessiert sind, bitte kontaktieren Sie uns, und wir werden Ihnen mitteilen, welche Optionen zur Zeit verfügbar sind während Sie in Boquete sind. Für bestimmte Rafting-Ausflüge können wir Sie auch in David, Caldera oder Gualaca abholen, und zurückbringen.

Zum Seitenanfang



Chiriqui Wildwassertours

Stunning Wasserfall in Panama Rafting in der Chiriqui Viejo

Chiriqui hat einen Rafting Ausflug für jedermann. Spektakuläre Passagen durch geheimnisvolle Schluchten in der Mitte von Nirgendwo, Spaß und szenische Flüsse für Familien, steile Anstiege, versteckte Wasserfälle, und starke Hydraulik, die wilde Wellen und starke Stromschnellen produzieren. Sind Sie bereit für Panama Rafting? Und wenn Sie das größte Wildwassererlebnis in Zentralamerika suchen, sind die Flüsse von Panama sogar noch wilder während der Regenzeit, und ganz besonders von Juni bis November.


Fluss
Bereich
Klasse
Ausflug
Dauer
Trockene Saison
Regensaison
Chiriqui Viejo Palon III / IV IV / IV + Tagesausflug oder mit Übernachtung * 3 - 4 Stunden
Chiriqui Viejo Sabo III. III / IV Tagesausflug oder mit Übernachtung * 3 Stunden
Gariche Obere Sektion / II / III Tagesausflug 3 - 4 Stunden
Chiriqui Witches / III / IV Halber Tag * 1,5 - 2 Stunden
Caldera Obere Sektion / IV Toy Trip * 1 Stunde
Dolega Niedriger / II / III Halber Tag 2 - 2,5 Stunden
Majagua Niedriger / II / II + Halber Tag 1,5 Stunden
Esti   II II 2 - 2,5 Stunden

* Verdoppeln Sie die Zeit Ihres Raftingausfluges mit einer Übernachtung. Die halbtägige Raftingtour auf der Witches Sektion des Chiriqui kann in einen Tagesausflug verwandelt werden, wenn Sie nach dem Rafting auch die Caldera Thermalquellen besuchen. Während der Regenzeit kann eine Raftingtour auf dem Caldera Fluss zu einem Halbtagesausflug hinzugefügt werden, um einen Tagesausflug zu kreieren (das ist, was wir Toy Trip nennen), oder wir können auch diesen Fluss zwei mal, raften, damit es auch eine ganztägige Raftingtour wird.

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE KLASSE II, III ODER IV RAFTINGTOUR... »

Altersgrenzen: Klasse II / III - Mindestalter 9 Jahre, Klasse III / IV - Mindestalter 12 Jahre, Klasse IV / V - Mindestalter 14 Jahre. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn ein Mitglied Ihrer Gruppe oder Familie jünger als 9 ist, und sich einer Raftingtour anschließen möchte. Je nach Wasserstand und je nach der Jahreszeit, in der Sie Ihren Urlaub planen, können wir Ihre jüngeren Kinder mitnehmen.

Zum Seitenanfang



Wie Sie Ihre Raftingtour vorbereiten

Was müssen Sie tun um Ihre Tour zu organisieren?

Beachten Sie diese 5 einfachen Schritte...

Vorbereiten einer Floßfahrt in der Provinz Chiriqui
  1. Wählen Sie zwischen einem ganztägigen Ausflug, oder einer Raftingtour mit Übernachtung, und wählen Sie die "Klasse" Ihrer Raftingtour (II, III, IV oder V)
  2. Füllen Sie unser Anmeldeformular aus, oder kontaktieren Sie uns einfach, wenn Sie sich nicht sicher sind welche Klasse Ihren Bedürfnissen entspricht.
  3. Sicheren Sie Ihre Buchung mit Ihrer Kreditkarte
  4. Kommen Sie zu unserem Büro am Tag vor Ihrer Tour um die Abfindungserklärung zu unterzeichnen, oder wenn Sie nach 17.30 Uhr in Boquete ankommen, und Sie am nächsten Tag raften werden, dann können wir Ihre Daten per E-Mail anfragen, und die Formulare für Sie vorbereiten, so dass Sie sie kurz vor Beginn der Raftingtour unterzeichnen können.
  5. Treffen Sie uns in unserem Büro um 7 Uhr, oder wir können Sie auch in Ihrem Hotel abholen, wenn Sie uns mitteilen wo Sie übernachten werden.

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE WILDWASSER RAFTINGTOUR IN PANAMA... »

* Für diejenigen die eine Klasse V Raftingtour erleben möchten, können wir eine maßgeschneiderte Raftingtour organisieren. In diesem besonderen Fall, solange jedes Mitglied der Gruppe genügend Erfahrung mit Wildwasser Rafting hat, und in guter körperlicher Verfassung ist, und der Wasserstand es zulässt... ist es eine Möglichkeit. Letztendlich liegt die Endscheidung bei uns, also bitte kontaktieren sie uns und erzählen Sie uns mehr über Ihre Rafting-Gruppe, und die verrückten Dinge die Sie machen wollen!

Vorbereiten einer Floßfahrt in der Provinz Chiriqui

Was Sie am Tag der Tour mitbringen sollten:


REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE RAFTINGTOUR IN PANAMA... »

Informationen zu Ihrer Gruppe, Ihrer Rafting Erfahrung, und Ihr Alter sind erforderlich. Wenn Sie alleine unterwegs sind, oder zu zweit, oder mit einer kleinen Gruppe von Freunden, bitte kontaktieren Sie uns und wir werden Sie beraten, über die Rafting-Optionen die zur Zeit in Boquete verfügbar sind.

Zum Seitenanfang



Rafting Sicherheitsprotokoll

Sicherheit der Teilnehmer ist auf jeden Rafting Ausflug unabdingbar, um eine wirklich angenehme Zeit zu gewährleisten

Unser primäres Anliegen ist die Sicherheit der Teilnehmer. Alter, Gewicht, schlechte physische Kondition, Herz-oder andere Erkrankungen, können Ihre Raftingtour schwierig machen. Wenn Sie irgendwelche medizinischen oder gesundheitlichen Probleme haben, oder falls Sie irgendeine Art von Medikamenten nehmen, fragen Sie bitte Ihren Arzt, bevor Sie Ihre Reise unternehmen. Teilnehmer müssen die Führer im Voraus über alle physikalischen Bedingungen, die Ihre Leistung auf dem Fluss behindern könnten, informieren.

Einige Flussabschnitte sind schwieriger als andere, und bedürfen ständiges Paddeln von allen Mitgliedern im Raft, also beachten Sie bitte Ihre körperliche Leistungsfähigkeit und Ihr Fitnessniveau. Bitte beachten sie, dass es anstrengend ist mehrere Stunden zu paddeln.

Alkoholische Getränke sind NIEMALS während einer Raftingtour erlaubt. Rafting erfordert jedermanns volle Aufmerksamkeit zu allen Zeiten.

Achtung! Vor Beginn der Raftingtour wird Ihr Führer eine Rede geben, mit allen Sicherheitsmaßnahmen die beachtet werden müssen, wie und wo Sie auf dem Raft sitzen können, wie man sich festhält, wie man die Paddel hält, wie Sie paddeln müssen, was Sie tun sollten falls Sie über Bord fallen, etc... Zu allen Zeiten müssen Teilnehmer dem Führer gehorchen. Wir können nicht genug betonen wie wichtig es ist den Indikationen zu folgen. Andernfalls kann es zu schweren Verletzungen oder sogar zum Tode führen.

Mindestalter Beschränkungen gelten je nach Fluss. Kinder die jünger sind, müssen von Eltern begleitet werden. Wir behalten uns das Recht vor, Reisen zu stornieren, wenn Pegelstände unseren Sicherheitsstandard überschreiten. Rafting Erfahrung ist auf verschiedenen Abschnitten und Flüssen erforderlich.

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE RAFTINGTOUR IN CHIRIQUI, PANAMA... »

Jeder unserer Führer hat mindestens 300 Stunden Ausbildung bevor er Gäste auf den Fluss begleitet. Diese Ausbildung beinhaltet schnelle Wasserrettung Zertifizierung, HLW und Erste-Hilfe-Zertifizierung.


Add This
Zu den Favoriten hinzufügen oder die Seite teilen...

Zum Seitenanfang

Chiriqui Whitewater Rafting | Panama River Tours | Raft Trips

Habla Ya Spanish students rafting in Boquete, Panama

World Class Whitewater Rafting Trips

Panama's best whitewater river rafting trips are in Chiriqui...

  • Panama Rafting Trip Options: prices, details and descriptions for full day and overnight whitewater river rafting trips in the province of Chiriqui departing from the highlands of Boquete, Panama.
  • Whitewater River Tours: the province of Chiriqui has the perfect river for everyone's rafting trip... from mild and scenic Class II's up to wild and crazy Class V's. Info on age limits and time on water for each raft trip.
  • Preparing your Rafting Trip: after choosing the length and technical difficulty of your river tour, how can you make it happen?
  • Rafting Safety Protocol: only selected outfitters adhere to the highest professional standards in the industry and thoroughly train each of their guides.
SIGN UP TO LEARN SPANISH IN BOQUETE...

Rafting Trip Options

How to choose the right rafting trip for you? Besides considering the difficulty of the river (which is known as the "Class" ) you also have to take into account the time you have. This is why we offer rafting trips of different duration:

  • Full Day Rafting Trips: leave Boquete at 7 a.m. and return at 3 - 4 p.m.
  • Overnight Rafting Trips: leave Boquete at 7 a.m. and return at 3 - 4 p.m. on the next day

Actual trip time on the water (2.5 - 4 hours) depends on how much water is in the river (the more rain, the faster the river, the shorter the trip) and on which sections can or cannot be rafted on a specific day.

Rafting the Chiriqui Viejo, Panama's whitewater gem

If you can spare the time, we definitely recommend investing a whole day on the river. In our opinion whitewater river rafting is simply the best outdoor adventure tour in the area, so why not make the most out of it?

On the other hand, an overnight rafting trip is a magical experience... swapping stories around a campfire on the river's shore in the middle of Panama's virgin tropical forests is an experience that cannot be matched by anything else and it is simply too awesome to be put into words. Consider an overnight rafting trip as two full day rafting trips put together, linked by the most amazing camping experience.

Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Full Day Rafting Trips $65 - $95 $75 - $95
Overnight Rafting Trips $175 $195

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION PROGRAM IN BOQUETE...
Prices include: transportation to and back from Boquete (we can pick you up and drop you off at your hotel), rafting equipment, professional guides, drinking water and meals (lunch for full day rafting trips, and every meal for the overnight rafting trips). Please note: a minimum of 4 persons is required for a full day rafting trips. A minimum of 4 persons is required for an overnight rafting trip. If you're traveling to Boquete on your own and you're really interested in Panama rafting, please go ahead and CONTACT US, and we will let you what options will be available during the time that you'll be in Boquete. For certain full day rafting trips we can also pick up and drop off passengers up in David, Caldera or Gualaca.
Top of page

Rivers and Classes in Chiriqui

Stunning waterfall during Panama Rafting in the Chiriqui Viejo

Chiriqui has a rafting trip for everybody. Spectacular passages through mysterious gorges in the middle of nowhere, fun and scenic family runs, steep gradients that lead to boiling eddies and big drops, hidden waterfalls, strong hydraulics that produce wild waves and intense and crazy rapids. Are you ready for Panama rafting? And if you're looking to experience the biggest whitewater in Central America, the rivers of Panama get even wilder during the rainy season, especially from June to November.

River Section Class Trip Type Normal Rate
Dry Season Rainy Season
Chiriqui Viejo Palon III/IV IV/IV+ Full Day or Overnight 3 - 4 hours
Chiriqui Viejo Sabo III III/IV Full Day or Overnight 3 hours
Gariche Upper n/a II/III Full Day 3 - 4 hours
Chiriqui Witches n/a III/IV Half Day 1.5 - 2 hours
Caldera Upper n/a IV Toy Trip 1 hour
Dolega Lower n/a II/III Half Day 2 - 2.5 hours
Majagua Lower n/a II/II+ Half Day 1.5 hours
Esti   II II Half Day 2 - 2.5 hours

* Double the rafting time for overnight trips. The half day rafting trip on the Witches section of the Chiriqui can be transformed into a Full Day Rafting Trip by adding a visit to the Caldera Hot Springs at the end of the run. During the rainy season a run down the Caldera River can be added to any half day rafting trip to make it a full day rafting trip (this is what we call Toy Trip), or we can also run this river two times, in which case it would also be considered a full day rafting trip.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH LEARNING VACATION IN BOQUETE...
Age Limits: Class II/III - 9 years minimum age, Class III/IV - 12 years, Class IV/V - 14 years minimum. Please CONTACT US if a member of your group or family is younger than 9 and wishes to join a rafting trip. Depending on water levels during the time of the year that you're planning your white water river rafting trip we might be able to accommodate your young one(s).
Top of page

Preparing your Rafting Trip

So, what do you need to do to make your rafting trip happen?

Follow these 5 simple steps...

Preparing for a Rafting Trip in the province of Chiriqui
  • Choose between a full day or overnight rafting trip and choose which "Class" of Rafting Trip you want to do (II, III, IV or V*)
  • Contact Us (if you're not sure which class just let us know)
  • Secure reservation with payment (you'll receive payment instructions after completing the steps above)
  • Come into our offices on the day before to sign release forms or if you arrive to Boquete after 5:30 p.m. and you'll be rafting on the next day, then we will request your details by email and have the forms ready for you, so that you can sign them just before starting the rafting trip
  • Meet at our office at 7 a.m. or we can also pick you up at your hotel if you let us know where you'll be staying at and in which room

For those rafters wanting to experience a Class V river run, we can arrange customized rafting trips. In this particular case, as long as every member of the group has sufficient experience with white water, is in good physical condition and water level permits... it is a possibility. At the end of the day it will be our call, so feel free to CONTACT US and tell us about your rafting group and about what crazy things you want to do!

So, what do I need to bring with me on the day of the rafting trip?

Preparing for a Rafting Trip in the province of Chiriqui

The following list of items are suggested.

  • Shoes or sandals with a sturdy sole and connected to the heel (in other words shoes that will not fall off: no flip flops!)
  • Towel and change of dry clothes
  • Waterproof sunscreen
  • Cédula or copy of your passport and of the page with Panama's entry stamp (in fact, you should always carry this)
  • Bands for glasses
  • Waterproof disposable camera (only take to the river equipment that you can afford to lose)
  • Snacks for at the end of trip (lunch is provided)
SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION PROGRAM IN PANAMA...
Information about your party, rafting experience level, and the age of those wanting to raft is required. If you're traveling by yourself, with your couple or a small group of friends, PLEASE CONTACT US and we will advise on which rafting options will be available during the dates that you plan to visit Boquete.
Top of page

Rafting Safety Protocol

Participant's safety is essential in any rafting trip to ensure a really pleasant time

Our primary concern is participant safety. Age, weight, lack of conditioning, heart or other disease, can create additional hardship that diminishes the suitability or enjoyment of this type of vacation. If you have any medical or health condition or if you're taking any type of medications, please check with your physician prior to your trip. Rafters must alert guides in advance of any physical conditions that may impede performance on the river.

Some river sections are tougher than others and require constant paddling from all raft members so please be aware of your physical capabilities and fitness level. You may not believe it but paddling during several hours can be exhausting.

Alcohol beverages are NEVER allowed on our rafting trips. Rafting requires everybody's full attention at ALL times.

Pay attention! Before starting the rafting trip you'll be given a trip orientation safety speech by your guides that will include, amongst other things, how and where you can sit on the rafts, how to hold on, how to grab the paddles, how to paddle, what to do if you fall of the raft and other safety precautions while on the river. At all times rafters have to obey the guides. We cannot stress on the importance of following these indications. Not doing so may result in serious injury or even death.

Minimum age restrictions may apply depending on river section. Children under must be accompanied by parent or guardian. We reserve our right to cancel trips if water levels exceed our standards for river safety. Previous experience is required for rafting trips on certain sections and rivers.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION VACATION IN BOQUETE...
Each one of our guides experiences at least 300 hours of training before escorting his first guest down the river. This training includes swift water rescue certification, CPR and First Aid Certification.
Top of page