Kontakt aufnehmen | Sich anmelden | Bewertungen | Preise & Anfangsdatum | Videos | FAQ | Info | Blog


Entspannen Sie sich in den Thermalquellen

Unberührte natürliche Warmwasserbecken mit heilenden Eigenschaften

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE TOUR IN DEN THERMALQUELLEN IN CALDERA »

Sie sind hier:
Startseite Ökotours Boquete
Caldera Thermalquellen

Lust auf Entspannung?

Besuchen Sie die Thermalquellen!
Please call me
KONTAKTFORMULAR

Rückruf anfordern

Rufen Sie Uns Heute an!

+507 - 730 - 8344
069 - 2547 - 2686
044 - 585 - 30 - 35
315 - 254 - 2331
020 - 8144 - 2785
09 - 70 - 44 - 52 - 21
08 - 519 - 70 - 304
020 - 894 - 39 - 38
02 - 8007 - 5434
Skype-Nutzer: habla.ya

Caldera Thermalquellen: Entspannen Sie sich nach den Boquete Abenteuern

Fraktion der Sprachschüler und lokalen Freunden an der Caldera Hot Springs 30 Minuten von Boquete

Wenn Sie sich entspannen möchten, gibt es den perfekten Ort auf dem Weg nach Boquete, der berühmt ist für seine natürlichen heißen Quellen, und ihre heilende Wirkung. Die heißen Quellen befinden sich in einem privaten Hof, und die vier natürlichen Mineralwasserpools mit unterschiedlichen Temperaturen sind leicht zugänglich. Nach einer körperlich anspruchsvollen Wanderung in Boquete, ist ein Thermalbad in Caldera sicherlich der beste Platz, um Ihren Muskelkater zu beruhigen.

Die Caldera ist mit 4 Hot Springs natürliche Thermalbecken mit unterschiedlichen Temperaturen

Caldera, (der kochenden Topf), ist eine kleine Stadt in der Nähe des Caldera Fluss und liegt in der Mitte zwischen Dolega und Boquete. Der Fluss selbst dient als eine erfrischende Abkühlung nach dem Bad in den heißen Quellen. Genießen Sie ein erfrischendes Bad im Río Caldera und bestaunen Sie die glatten und warmen Steine und heißen Wassertaschen im Fluss, die mit Hilfe von Ihrem Reiseleiter geortet werden können.

Zwei der vier Thermalbecken sind vom Menschen gelegten Steine umgeben, die einen Hauch von Intimität und Privatsphäre liefern. Die Temperaturen in jedem heißen Wasserloch reichen von 38C bis zu 46C. Das beste an diesen Quellen ist dass sie nie überquellt mit Besuchern sind! Meistens können Sie alle vier Becken für sich alleine oder für Ihre gesamte Gruppe haben.


REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE TOUR IN DEN THERMALQUELLEN IN CALDERA... »

Wenn es regnet, sollten Sie sich keine Sorgen machen. In einem Warmwasser-Loch zu liegen während es regnet ist eines der schönsten Gefühle, die Sie erleben können. Alle Wasserlöcher sind unter Bäumen und in der Vegetation ausgebreitet. Wie bei allen Aktivitäten in Panama, sollten Sie immer eine Regenjacke mitbringen, während der Regenzeit. Das wird Ihnen helfen, trocken und warm zu Ihrem Hotel nach jeder Tour zurückzukehren.

Zum Seitenanfang



Caldera Thermalquellen: Reiseroute und Preise

Was müssen Sie mitnehmen?

Die Caldera ist mit 4 Hot Springs natürliche Thermalbecken mit unterschiedlichen Temperaturen

Reiseplan

Hinweis: Touren können vormittags und nachmittags geplant werden, entweder um 08.00 Uhr oder um 14.00 Uhr. Zeiten sind ungefähre Angaben, und hängen vom Wetter, der Größe der Gruppe und von anderen Faktoren ab.

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Caldera Thermalquellen $30 pro person $35 pro person
Caldera Thermalquellen + Petroglyphen $40 pro person $45 pro person

* Die oben genannten Preise beinhalten nicht Panamas 7% Mehrwertsteuer.

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE TOUR IN DEN THERMALQUELLEN IN CALDERA... »

Im Preis inbegriffen: Transport zu den Thermalquellen, und wieder zurück nach Boquete, der Eintritt in die private Farm, die Führung und Rede über die Petroglyphen vor Ort.

Zum Seitenanfang



Wie Sie auf eigene Faust zu den Thermalquellen gehen können

Girls auf ihrem Weg zu den heißen Quellen auf der Brücke über den Fluss Caldera

Auf dem Weg von Boquete nach David, biegen Sie links am Caldera Zeichen ab. Es liegt etwa 11 km von Boquete. Fahren Sie auf dieser Straße weitere 6-8 km, bis Sie die Stadt Caldera erreichen, und suchen Sie ein kleines Zeichen, dass den Weg zu den heißen Quellen zeigt. Das ist ein ziemlich brutaler Feldweg, wo Sie Ihr Auto stehen lassen müssen, falls Sie keinen Geländewagen haben. Sie werden mindestens 1 Stunde gehen müssen, bis Sie eine Brücke erreichen, die den Caldera Fluss überquert. Gehen Sie 5-10 Minuten bergauf auf der linken Seite, bis Sie ein kleines Tor auf der linken Seite sehen die in den privaten Hof leitet. Wenn Sie mehr als 15 Minuten zu Fuß gehen, dann haben Sie es schon verpasst, gehen Sie zurück!

In der Kabine nach einem Schlammbad auf der Hot Springs in Caldera

Wenn Sie selber kein Auto haben, müssen Sie ein Taxi von Boquete in die Stadt Caldera nehmen und mit dem Fahrer eine Abholung vereinbaren. Er sollte rund $40 insgesamt kosten ($20 pro Fahrt). Sie werden dann etwa 1 Stunde zu Fuß zu den heißen Quellen gehen müssen, weil die Taxis nicht bereit sein werden, den Feldweg mit ihrem Auto zu fahren, weil es ihren Wagen beschädigen könnte. Der Eintrittspreis für den privaten Hof ist 1 $.

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE TOUR IN DEN THERMALQUELLEN IN CALDERA... »

Wenn Sie sich entspannen möchten, sollte das Sie zu der Schlussfolgerung führen, dass die geführte Tour es sicherlich wert ist. Sie zahlen nur ein bisschen mehr, und Sie sparen sich fast 2,5 Stunden auf einem Feldweg zu Fuß zu gehen (ohne Sicht), und Sie riskieren nicht, Ihr Taxi zu verpassen um nach Boquete zurückzukehren (was bedeuten könnte, dass Sie nochmal 8 km zu Fuß gehen müssen) UND auf einer geführten Tour mit uns, können Sie auch die Petroglyphen beobachten.


Add This
Zu den Favoriten hinzufügen oder die Seite teilen...

Zum Seitenanfang

Caldera Hot Springs & Petroglyphs | Thermal pools by Boquete

Tourists enjoying the hotsprings in Caldera, Panama

Relax & Chill in Caldera's Hot Springs

Unspoiled natural hot water pools with healing properties

  • Information about The Caldera Hot Springs: learn more about the unspoiled and uncrowded hot springs that you can encounter close to the town of Caldera, on a private farm, only 45 minutes by 4 x 4 from downtown Boquete. These natural hot springs are famous for their healing properties.
  • Caldera Hot Springs Tour Prices & Itinerary: cost and itinerary for a tour to the hot springs in Caldera and the pre-hispanic petroglyph site.
  • How to Get to The Caldera Hot Springs by Yourself?: instructions about how to get to the Caldera Hot springs on your own by spending $41 and taking 3 times longer to get there. You'll walk 2.5 hours on a dirt road and use public transportation.

General Info

Group of language students and local friends at the Caldera Hot Springs 30 minutes from Boquete

If you want to relax and chill out, on the path to Boquete lies a place famous for its natural hot springs renown for their healing properties. The hot springs are located within a private farm and four undeveloped pools of mineral water with different temperatures are easily accessible. With so many adventurous and physically demanding tours in Boquete, the Caldera Hot springs is certainly a place to come if you feel like soothing your aches.

The Caldera Hot Springs has 4 natural thermal pools of different temperatures

Caldera, which means boiling pot, is a small town near the Caldera River and is halfway between Dolega and Boquete. The river itself serves as a refreshing cool off after bathing in the hot springs. Enjoy a refreshing dip in the Río Caldera and marvel at the smooth and warm boulders and hot pockets of water within the river itself which can be located with the help of your guide.

Two of the four thermal pools are surrounded by man placed stones which give them a touch of intimacy and privacy. The temperatures in each hot water hole range from 38°C - 46°C. What travelers most like about this hot water site is that it is totally uncrowded. Most of the times, you'll have all four pools for yourself or at least one for your entire group.

If it rains, you should not worry. Being inside a hot water hole while its pouring is one of the nicest sensations you can experience. All water holes are located under trees and spread out vegetation. As with all activities in Panama, always carry a rain jacket during the rainy season. This will help you get back dry and warm to your hotel after each tour.
Top of page

Tour Itinerary and Prices

What do you need to take?

The Caldera Hot Springs has 4 natural thermal pools of different temperatures
  • Towel
  • Bathing Suit (do not bring soap or any other cleaner, PLEASE!)
  • 2 liters of drinking water (you'll not exercise but the heat can make you thirsty!)
  • Some beers to cool off or wine to relax (snacks are included)
  • Digital Camera or Video Recorder
  • A complete change of clothes
  • A backpack to put everything in

Caldera Hotsprings Tour Itinerary

  • Meet up
  • 30 minutes by 4x4 to petroglyphs location (if you choose to go here)
  • 5 minutes for walk to petroglyphs (if you choose to go here)
  • 10 minutes to observe petroglyphs and listen to speech (if you choose to go here)
  • 5 minutes to walk back to the 4 x 4
  • 10 minutes by 4 x 4 to the Hot Springs Farm
  • 5 minutes walking to the Hot Springs area
  • 2 - 3 hours at Hot Springs
  • 10 minutes to walk back to the 4 x 4
  • 45 minutes by 4 x 4 back to downtown Boquete

Note: morning and afternoon tours can be scheduled to start at 8 a.m. or 2 p.m. Times are approximate and depend on weather, group size and other factors.

  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Hot Springs Tour $30 $35
Hot Springs Tour + Petroglyphs $40 $45

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales.

Prices include: transportation to and from the Caldera Hot Springs (departing from Boquete), snacks, private farm entrance fee, guidance and explanation at petroglyph's site.
Top of page

How to Get to The Caldera Hot Springs?

Girls on their way to the hot springs on the bridge over the Caldera River

On the road from Boquete to David, look for the sign that leads to Caldera on the left side of the road. It is approximately 11 km from Boquete. Drive on that road for another 6 - 8 kms until you reach the town of Caldera and start looking for a small sign that indicates the road to the hot springs. This will be a rather brutal dirt road where you'll have to leave your car unless you got a 4 x 4. Expect to walk for at least 1 hour until you get to a bridge that crosses the Caldera river. Walk for another 5-10 minutes uphill to your left until you reach a small gate on your left to enter the private farm. If you walk for more than 15 minutes, you have already missed it, go back!

At the cabin after a mud bath at the Hot Springs in Caldera

If you do not have your own transportation, you'll have to take a taxi to the town of Caldera from Boquete and arrange a pick up at a predefined time. He should charge you around $40 in total ($20 each trip). You'll then have to walk around 1 hour to get to the hot springs because taxis will not be willing to get on the brutal dirt road because it could damage their car. The entrance fee to the private farm is $1.

If your plan is to relax, this should lead you to the conclusion that a guided tour is certainly worth it. You'll only pay just a little bit more and you'll save yourself almost 2 hours and a half of walking on a dirt round (with no really nice nature views), you'll not risk losing your ride back to Boquete (which could mean walking another 8 km) PLUS on a guided tour with us to the Caldera Hot Springs you'll also be taken to the site of the pre-hispanic petroglyphs.
Top of page