Kontakt aufnehmen | Sich anmelden | Bewertungen | Preise & Anfangsdatum | Videos | FAQ | Info | Blog


Entdecken Sie die Bergländer in Chiriqui

Eine friedliche Reittour in den Bergen...

REGISTRIEREN SIE SICH JETZT FÜR EINE REITTOUR »

Sie sind hier:
Startseite Ökotours Boquete
Reiten aus Boquete

Möchten Sie über schöne Hügel galoppieren?

Reiten Sie in Caldera!
Please call me
KONTAKTFORMULAR

Rückruf anfordern

Rufen Sie Uns Heute an!

+507 - 730 - 8344
069 - 2547 - 2686
044 - 585 - 30 - 35
315 - 254 - 2331
020 - 8144 - 2785
09 - 70 - 44 - 52 - 21
08 - 519 - 70 - 304
020 - 894 - 39 - 38
02 - 8007 - 5434
Skype-Nutzer: habla.ya

Die Landschaft von Caldera macht Reiten zu einem Vergnügen

Fraktion der Sprachschüler und lokalen Freunden an der Caldera Hot Springs 30 Minuten von Boquete

Die Berge von Caldera sind nur 20 Minuten von Boquete entfernt, und sind ein ideales Reiseziel für Liebhaber des Reitens. Die ländliche Landschaft mit ihren vulkanischen Steinmauern, goldenen Feldern und grünen Hügeln ist sehr angenehm, beim Reiten zu erkunden, auf einem schönen Pferd und unter Freunden. Es gibt Kilometer von offenen Ebenen auf Berggipfeln, die ideal für das Galoppieren und Naturliebhaber sind. Die Temperatur ist auch etwas weniger kühl als in Boquete und neigt dazu, ein wenig trockener zu sein, was Ihnen die Möglichkeit gibt, ein anderes Panorama zu entdecken.

Fraktion der Sprachschüler und lokalen Freunden an der Caldera Hot Springs 30 Minuten von Boquete

In dieser Reittour werden Sie Flüsse und kleine Bäche überqueren, schöne Landschaften bewundern und den Volcan Baru von einer echt besonderen Perspektive sehen. Am Ende der Reise werden Sie einen Panoramablick auf die umliegenden Berge und Täler genießen, die von üppigen Wäldern bedeckt sind. Von hier aus können Sie den Pazifischen Ozean, Chiriquis Tiefland und den Vulkan Baru zur gleichen Zeit beobachten. Manche sagen, die Landschaft ist die Hauptattraktion der Reittour in Caldera.


REGISTRIEREN SIE SICH JETZT FÜR EINE REITTOUR IN CALDERA... »

Sie werden von der Natur umhüllt sein, und keine Seele wird sie stören. Das einzige Geräusch außer Ihrer Stimme ist das Rauschen der Gräser in der sanften Brise. Es ist zauberhaft, wie die Landschaft von honigfarbenem Gelb zu einem hellen Grün wechselt, wenn Sie die Berge hinaufreiten. Selbst wenn der Himmel von Blau dominiert ist, können Sie über die Hügelkuppen in der Ferne spektakuläre Regenbogen beobachten. Man muss es sehen, um es zu glauben!

Zum Seitenanfang



Reiseverlauf und Preise

Fraktion der Sprachschüler und lokalen Freunden an der Caldera Hot Springs 30 Minuten von Boquete

Wie Sie sehen, ist diese Reittour völlig anders als nur ein Pferd in der Innenstadt von Boquete zu mieten, und auf einer gepflasterten Straßen der Nähe der Stadt zu reiten. In Caldera zu reiten ist wie einen Sprung in die Vergangenheit, und Sie werden das Gefühl haben die erste Person zu sein, die dieses wilde und doch unberührte Land der ständig wechselnden Täler und Ebenen erkundet.

Was müssen Sie mitnehmen?

Reiseplan

Hinweis: Touren können vormittags und nachmittags geplant werden, entweder um 08.00 Uhr oder um 14.00 Uhr. Zeiten sind ungefähre Angaben, und hängen vom Wetter, der Größe der Gruppe und von anderen Faktoren ab.

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Reiten $35 pro person $39 pro person
Reiten in Caldera mit Besuch der Thermalquellen und Petroglyphen $50 pro person $59 pro person

* Die oben genannten Preise beinhalten nicht Panamas 7% Mehrwertsteuer.

REGISTRIEREN SIE SICH UND MACHEN SIE EINE REITTOUR IN CALDERA... »

Im Preis inbegriffen: Transport nach Caldera und wieder zurück, die Nutzung des Pferdes während 2,5 Stunden unter der Aufsicht eines erfahrenen Leiters.

Zum Seitenanfang



Professioneller Reitführer in Boquete: Franklin Rovetto

Fraktion der Sprachschüler und lokalen Freunden an der Caldera Hot Springs 30 Minuten von Boquete

Ihr zweisprachiger Reitleiter heißt Franklin Rovetto, und ist ein panamaischer Reiter, der mit Pferden aufgewachsen ist. Aber Vorsicht, wenn Sie ein Habla Ya Student sind, wird er Sie ermutigen, Ihr Spanisch zu üben, indem er so tut als würde er kein Wort englisch verstehen. Franklins Haus in Caldera ist auf einem großen Grundstück mit einer Pferdefarm situiert, wo die Reittour beginnt. Er hat Pferde für jeden Reiter. Für Beginner, besitzt Franklin zahme Pferde, und für diejenigen mit mehr Erfahrung haben, besitzt er mehrere größere Pferde die auch gerne mal galoppieren. In Panama reiten wir im westlichen Stil.

Fraktion der Sprachschüler und lokalen Freunden an der Caldera Hot Springs 30 Minuten von Boquete

Franklin kümmert sich persönlich um seine Pferde Tag für Tag, und er kennt den Charakter jedes seiner Pferde als ob sie ein Sohn oder eine Tochter wären. Er überprüft die Satteln des Pferdes sorgfältig und kennt das Gelände, dass Sie erforschen werden auswendig. Sie könnten nicht in besseren Händen sein für eine Reittour.

Diese Reittour ist völlig anders als nur ein Pferd in der Innenstadt von Boquete zu mieten, und auf den gepflasterten Straßen rund um die Stadt zu reiten. Es ist wie ein Sprung in die Vergangenheit, und Sie werden das Gefühl haben die erste Person zu sein, die dieses wilde und doch ruhige Land der ständig wechselnden Täler und Ebenen erkundet.

REGISTRIEREN SIE SICH JETZT FÜR EINE REITTOUR IN CALDERA, PANAMA... »

Bevor die Tour beginnt, wird Franklin Ihnen ein paar Minuten lang erklären, wie Sie sich auf dem Pferd halten sollten und wie Sie die Zügel manipulieren müssen, um Ihr Pferd in die richtige Richtung zu steuern, und vor allem wie sie mit Ihrem Körper mit Ihrem Pferd kommunizieren. Er wird auch alle Fragen beantworten, die Sie haben. Die Hunde von Franklin werden Sie ebenfalls beim Reiten begleiten. Lesen Sie den Blog eines Habla Ya Studenten über seine persönliche Erfahrung in dieser Reittour.


Add This
Zu den Favoriten hinzufügen oder die Seite teilen...

Zum Seitenanfang

Caldera Horseback Riding Tours | Explore Chiriqui's Mountains

Horseback riding tour from Boquete, Panama

Discover Chiriqui's Magical Highlands

A peaceful horseback riding adventure in the mountains...

  • The Scenery of Caldera: golden fields and green rolling hills boarded by breathtaking canyons and volcanic stone walls make up the perfect background for a horseback riding tour in Boquete. Explore Chiriqui's mountains and valleys by crossing pristine streams and rising to majestic hilltops to view the Pacific Ocean and the Volcan Baru.
  • Caldera Horseback Riding Tour Prices & Itinerary: Cost and itinerary for a guided horseback riding adventure through the magical land of Caldera.
  • Professional Guide for Horseback Riding in Boquete: Franklin Rovetto, owner and breeder of his own horses, is passionate about riding and definitely a natural. In his hands you'll feel and be safe.
SIGN UP TO LEARN SPANISH IN BOQUETE...

The Scenery of Caldera

Group of language students and local friends at the Caldera Hot Springs 30 minutes from Boquete

The highlands of Caldera, only 20 minutes away from Boquete, make an ideal destination for horseback riding. The rural countryside with its volcanic stone walls, golden fields and green rolling hills is very pleasant to explore riding in the company of a good horse and a couple of mates. There are miles and miles of open plains which are ideal for galloping and the horses naturally love it. The temperature is also a little less cool than in Boquete and it tends to be a bit drier giving you the opportunity to appreciate a different panorama.

Group of language students and local friends at the Caldera Hot Springs 30 minutes from Boquete

In this horseback riding tour you'll cross rivers and small streams, encounter beautiful landscapes and admire the Volcan Baru from a real special perspective. At the end of the trip you'll arrive to a lookout point with panoramic vistas of the surrounding mountains and serene valleys blanketed by lush rain forests. From here you'll be able to observe the Pacific Ocean, Chiriqui's lowlands and the Baru Volcano, all at the same time. Some say the scenery is the main attraction of the horseback riding tour in Caldera.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION PROGRAM IN BOQUETE...
You'll be enveloped by nature's peace as no soul will be in sight and the only sound aside from your voices will be a gentle breeze rustling the grassess . It's almost magical how the scenery changes from honey colored yellows to bright greens as you head up the mountains. Even when the heavens are dominated by blue skies, over the hilltops in the distance you may have a glimpse of some clouds and spectacular rainbows. You have to see it, to believe it!
Top of page

Tour Itinerary and Prices

Group of language students and local friends at the Caldera Hot Springs 30 minutes from Boquete

As you can appreciate this horseback tour is totally different from just renting a horse in downtown Boquete and horseback riding in the paved roads close to the town. A horse riding adventure in Caldera will take you back in time and make you feel as if you were the first to explore this wild yet peaceful land of ever changing valleys, slopes and plains.

What do You Need to Take?

  • Small backpack
  • Your digital camera or video camcorder
  • Rain coat or waterproof jacket
  • An open soul to contemplate nature's beauty

Horseback Riding Tour Itinerary

  • Meet at Habla Ya
  • 20 minutes drive to horse farm in Caldera
  • 10 minutes for security speech and assigning horses
  • 1.5 - 2.5 hours of horseback riding
  • 1 - 2 hour visit to the Hot Springs or Cemetery (at an additional cost) - both with vist to Petroglyph site
  • 10 minutes to leave horses and pick everything up
  • 20 minutes to drive back to Boquete

Note: morning and afternoon tours can be scheduled to start at 8 a.m. or 3 p.m. Times are approximate and depend on weather, group size and other factors.

Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Horseback Riding Tour Only $35 $39
Horseback Riding Tour in Caldera + Hot Springs or Cemetery (both with Petroglyph site visit) $50 $59

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH LEARNING VACATION IN BOQUETE...
Price includes: transportation to and from Caldera (departing from Boquete), drinking water, snack, and use of horse during 2.5 hours under the supervision and indications of a guide with a lifetime of experience.
Top of page

Horseback Riding Guide

Group of language students and local friends at the Caldera Hot Springs 30 minutes from Boquete

Your bilingual horse riding guide will be Franklin Rovetto, a Panamanian horse rider who has been surrounded by horses since he remembers. But be aware, if you're a Habla Ya student he will encourage you to keep practicing your Spanish by pretending that he cannot speak a word of English. Franklin's home in Caldera has a horse farm out in the back where the horseback riding tour commences.

Group of language students and local friends at the Caldera Hot Springs 30 minutes from Boquete

He has horses for every type of rider. For the first timers you'll be given a tame horse with a soft and comfortable ride and for those with more experience he has several prouder and bigger horses. In Panama we ride western style.

Franklin personally takes care of his horses day after day and he knows the character of each of his horses as if it was a son or a daughter of his own. He also carefully double checks the saddling of your horse and knows the terrain that you'll explore by heart. You cannot expect to be in better hands for a horseback riding tour.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION PROGRAM IN PANAMA...
Before the tour begins, Franklin will spend a couple of minutes explaining how to keep it safe, how to manipulate the reins to communicate directional control to the horses, how to mount your horse, how to break and in general how to speak to them with your body and answer any question that any of the riders could have. Several of Franklin's dogs will also join the riders. Read the blog of an Habla Ya student for his personal account of this horseback riding tour.
Top of page