Kontakt aufnehmen | Sich anmelden | Bewertungen | Preise & Anfangsdatum | Videos | FAQ | Info | Blog


Öko-Abenteuer Touren in Chiriqui...

Abenteuereisen, um die Natur zu erhalten und das Leben der Einheimischen zu verbessern.

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR IHRE ÖKO-ABENTEUER TOURS »

Sie sind hier:
Startseite Ökotours Boquete

Abenteuer in Panama

Wir machen es möglich!
Please call me
KONTAKTFORMULAR

Rückruf anfordern

Rufen Sie Uns Heute an!

+507 - 730 - 8344
069 - 2547 - 2686
044 - 585 - 30 - 35
315 - 254 - 2331
020 - 8144 - 2785
09 - 70 - 44 - 52 - 21
08 - 519 - 70 - 304
020 - 894 - 39 - 38
02 - 8007 - 5434
Skype-Nutzer: habla.ya

Eine Wanderung durch den Regenwald ist nur Öko-Tourismus, wenn sie sich positiv auf die Umwelt und die Menschen, die dort leben, auswirkt. Eine Raftingtour ist nur Öko-Tourismus, wenn sie die Leute sensibilisiert und zum Schutz der Wasserscheide beiträgt. Eine lockere Auslegung dieser Definition ermöglicht vielen Unternehmen sich anders darzustellen, wie das was sie wirklich sind. Wenn Öko-Tourismus für Sie wichtig ist, stellen Sie Fragen und finden Sie heraus, ob Ihre Reise der "Erhaltung und Verbesserung" der Orte, die Sie besuchen beiträgt.

Panama Rafting: Rafting & Fluss Touren in Chiriqui

White Water River Rafting in der Chiriquí Viejo mit Mirador Adventures

Reisende die Panama oder irgendein anderes Land in Zentralamerika besuchen,denken an ein unerforschtes Land im unberührten Dschungel voller exotischer Wildtiere. Das Rafting verleiht ihnen eine einzigartige Gelegenheit, den tropischen Regenwald aus einer anderen Perspektive zu beobachten, und die Natur und die Landschaft vom Fluss aus zu beobachten.

Rafting in Panama existiert noch nicht lange, und seitdem Panama dafür bekannt geworden ist, ziehen die Flüsse der Provinz Chiriqui besonders die Aufmerksamkeit der Paddler der ganzen Welt an.

die Flüsse der Provinz Chiriqui in Panama sind von vielen Experten als eines der attraktivsten Reiseziele für Wildwasser Rafting in Zentralamerika anerkannt. Panama wurde ein Hauptquartier für Wildwasser Rafting Ausstatter.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER RAFTING IN PANAMA... »



 
Tagesausflug
Rafting mit Übernachtung
Normaler Preis $75 - $95 pro Person $195 pro Person
Habla Ya Studentenpreis $65 - $95 pro Person $175 pro Person

REGISTRIEREN SIE SICH UND RESERVIEREN SIE IHREN RAFTING AUSFLUG... »

Die Flüsse in Chiriqui haben alles: Klasse II Flüsse für die Vogelbeobachtungsliebhaber mit ruhigen Pools (Majagua und Esti Fluss), Spaß und Technik im Klasse III Abschnitt mit Geheimgängen zu majestätischen Wasserfällen (Gariche und Dolega Flüsse), anspruchsvolle, lange und kontinuierliche Klasse IV Flüsse (Caldera und Chiriqui Flüsse) und wilde Klasse V Flüsse, während der Regenzeit (Chiriqui Viejo).

Zum Seitenanfang



Quetzal Wanderung: Die schönste Öko-Wanderung in Panama

Quetzal's Trail Geführte Wanderung

"El Sendero de los Quetzales" ist eine 9,6 km Wanderung (mit einer Gesamtlänge von 6 Meilen) im westlichen Hochland Panamas, die Boquete mit der Stadt Guadalupe (in Cerro Punta) verbindet. Obwohl der Unterschied in Höhenlagen zwischen beiden Städten etwa 1 km ist, ist der echte Unterschied in Höhe beim Wandern dieser Wanderung ca. 2 km (mit Höhen und Tiefen!).

Die Wanderer haben die Chance, den Nebelwald, Wasserfälle, Flüsse und Bäche zu betrachten, Berge und Hügel zu erforschen, und Täler und Gipfel zu besteigen, die für ihre Schönheit bekannt sind. Die Strecke dauert im Durchschnitt 4 bis 7 Stunden, und hängt im Wesentlichen von Ihrem Lauftempo ab. Dieser wunderschöne Pfad kann bergauf oder bergab gewandert werden. Jede Option hat Vorteile und Nachteile. Alle unsere Wanderungen starten in Boquete.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE QUETZAL WANDERUNG... »

Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Hin und zurück $50 pro Person $55 pro Person
Von Boquete nach Cerro Punta $75 - $125 pro Person $125 pro Person
Von Cerro Punta nach Boquete $75 - $125 pro Person $125 pro Person
Mit Übernachtung (von Boquete nach Cerro Punta) $150 pro Person $175 pro Person

REGISTRIEREN SIE SICH UND MELDEN SIE SICH FÜR DIE QUETZAL WANDERUNG AN... »

Dieser Öko-Pfad hat einen internationalen Ruhm erlangt, weil er einer der letzten Orte in Zentralamerika ist, wo ein Quetzal mit relativer Leichtigkeit entdeckt werden kann. Nach einigen Tipps und Ratschlägen können wir Ihre Möglichkeiten einen Quetzal zu sehen erhöhen. Erfahren Sie mehr über "EL Sendero de Los Quetzales "...

Zum Seitenanfang



Zip Line Canopy Tour mit Boquete Tree Trek

Zip Line Canopy Tour in Palo Alto, Boquete

Die zweitlängste Zip Line Canopy Tour in Zentralamerika bietet Abenteuer-Liebhabern eine einzigartige Gelegenheit, den Nebelwald aus einer unterschiedlichen Perspektive zu erleben, und mit hohrn Geschwindigkeit von Plattform zu Plattform durch den Regenwald zu gleiten.

Die Zip-Line Canopy Tour in Boquete ist ein einzigartiges Erlebnis, um den Nebelwald von dreizehn verschiedenen Plattformen von einer Baumkrone zur anderen zu betrachten.

Sie werden durch die Bäume gleiten und eine unbekannte Welt kennenlernen. Entdecken Sie faszinierende Tiere, die Sie vorher nie gesehen haben. Einheimische Arten von Flora und Fauna können auch beobachtet werden. Sie werden eine große Vielfalt von Orchideen bewundern können, sowie Bäume und Wildblumen, die in der gesamten Region zu finden sind.

MEHR ÜBER DIE ZIP-LINE CANOPY TOUR IN BOQUETE... »

Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Zip Line Canopy Tour $65 pro Person

* Die oben genannten Preise beinhalten Panamas 7% Mehrwertsteuer.

REGISTRIEREN SIE SICH UND MELDEN SIE SICH FÜR EINE ZIP-LINE CANOPY TOUR AN... »

3,5 km von Stahlseil, 12 Zeilen, 13 Plattformen, 30 BIS 60 Meter über dem Boden für eine dreistündige Zip Line Canopy Tour in der Region von Palo Alto Boquete, Panama.

Zum Seitenanfang



Chiriqui Golf Inseltours: Ausflüge auf privaten Inseln & Chiriqui Inselausflüge

Panama Beach Island Touren & Trips in Chiriqui's Golf

Laut des Lonely Planet Panama, ist der Chiriqui Golf "die Perle des unangefochtenen Tieflandes von Chiriqui"... Wenn Sie einen exotischen Kurzurlaub in Ihrem Panama Urlaub suchen, dann besuchen Sie die unbewohnten Inseln des Chiriqui National Park!

Sie können zwischen Motorboot Ausflügen nach Isla Gámez oder Bolaños, oder einem All-Inklusive Ausflug auf die private Insel Paridita wählen.

Schwimmen und schnorcheln Sie im warmen, türkisfarbenen Wasser mit Korallen und bunten Fischen... Machen Sie eine unvergesslichen Bootsfahrt auf der Suche nach Delfinen und Walfischen... Entspannen Sie sich in einer Hängematte, wo die einzigen Geräusche die Sie hören, das Krachen der Wellen und die Natur im Wald sind... Nehmen Sie einen privaten Charter zu Weltklasse Tauchplätzen oder gehen Sie auf Seefischerei... Liegen Sie in der Sonne auf Ihrem privaten weißen Strand... Wandern Sie auf den wunderschönen Inseln, und vieles mehr: Im Chiriqui Golf...

Erfahren Sie mehr über Bootsausflüge zu den GAMEZ & BOLAñOS Inseln... »

Erfahren Sie mehr über ALL-INCLUSIVE Kurzurlaube aud die private Insel PARIDITA... »

Tagesausflug
Bootsfahrt

Bootsfahrt mit Übernachtung
All-Inclusive private Insel *
Normaler Preis $95 $175 $225
Habla Ya Studentenpreis $75 $150 $195

* Die Preise für die private Insel Paridita sind pro Nacht. Walfisch Saison (WS): 1. August 1 bis 14. November, Grüne Saison (GS): 16. April 16 bis 31. Juli, Hochsaison (HS): 15. November 15 bis 15. April. Einzel-und Doppelzimmer beziehen sich auf die Belegung in den einzelnen Palapa oder Kabinen. Die maximale Belegung der Insel ist acht Personen (vier Kabinen).

REGISTRIEREN SIE SICH UND RESERVIEREN SIE IHRE PANAMA INSEL TOUR... »

Viele Reisende sagen, dass der Chiriqui Golf einfach der Höhepunkt ihres Panama-Urlaubs ist. Glauben Sie uns, Sie werden es LIEBEN!

Zum Seitenanfang



Kaffee Touren in Boquete: Die Kaffeespezialitäten Hauptstadt von Panama

Coffee Touren in Boquete mit Café Ruiz

Vielleicht haben Sie schon gehört, dass Panama den besten Kaffee der Welt hat. Wussten Sie auch, dass des beste Kaffee von Panama in den Hochländern von Boquete wächst? Nach Boquete zu kommen, ohne auf eine Kaffeetour zu gehen ist wie Las Vegas besuchen, und nicht ins Kasino gehen.

Kommen Sie und entdecken Sie das Geheimnis des weltweit besten Kaffee und schließen Sie sich einer Kaffeetour an! Die Kaffeetour führt Sie zu den Orten wo alles anfängt: In den Kaffeeplantagen vom Chiriqui Hochland, und Sie beenden diese Tour mit einer Probenahme des frisch gerösteten und gemahlenen Kaffee aus Boquete.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE KAFFEETOURS IN BOQUETE, PANAMA... »

Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Kaffee Tour $25 pro person $30 pro Person

REGISTRIEREN SIE SICH JETZT FÜR EINE KAFFEETOUR IN BOQUETE, PANAMA... »

Auf der Habla Ya Spanischschule empfehlen wir die Café Ruiz Kaffeetour, weil Café Ruiz einer der ältesten und angesehensten Kaffeeproduzenten des Landes ist. Die Familie Ruiz ist 100% panamaisch und ihre Touren sind von einem Ngobe Buglé einheimischen Führer geleitet. Dieser Volksstamm spielt eine wichtige Rolle in Panama. Touren am Sonntag kosten zusätzlich $4,50 pro Person.

Zum Seitenanfang



Thermalquellen von Caldera: Entspannen Sie sich nach Ihren Abenteuern in Boquete

Caldera Hotsprings, Thermalbecken nur 30 Minuten von Boquete

Wenn Sie sich entspannen möchten, auf dem Weg nach Boquete liegt ein Ort, der berühmt für seine natürlichen heißen Quellen und ihre heilende Wirkung ist. Die heißen Quellen befinden sich in einem privaten Hof, und die vier natürlichen Mineralwasserpools mit unterschiedlichen Temperaturen sind leicht zugänglich.

Nach einer körperlich anspruchsvollen Wanderung in Boquete, ist ein Thermalbad in Caldera sicherlich der beste Platz, um Ihren Muskelkater zu beruhigen.

Caldera bedeutet "der kochende Topf", und ist eine kleine Stadt in der Nähe des Caldera Fluss, zwischen Dolega und Boquete. Der Fluss selbst dient als eine erfrischende Abkühlung nach dem heißen Bad. Genießen Sie ein erfrischendes Bad im Río Caldera, und bestaunen Sie die glatten und warmen Steine und Ströme von warmem Wasser im Fluss, die mit Hilfe Ihres Reiseleiters geortet werden können.

MEHR ÜBER UNSERE AUSFLÜGE ZU DEN THERMALQUELLEN IN CALDERA »

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Caldera Thermalquellen $30 pro person $35 pro person
Caldera Thermalquellen + Petroglyphen $40 pro person $45 pro person

MELDEN SIE SICH AN UND BESUCHEN SIE DIE THERMALQUELLEN IN CALDERA... »

Die Temperaturen in jedem Pool reichen von 38C bis 46C. Was die Reisenden am liebsten schätzen, ist dass man dort komplett alleine sein kann. Die Quellen liegen genau neben dem Fluss Caldera, und Sie können einfach in den Fluss springen, und sich erfrischen. Zwei der 4 Pools sind von Felsen umgeben, die Ihnen zusätzliche Privatsphäre geben.

Zum Seitenanfang



Reiten in Caldera, nur 20 Minuten von Boquete

Franklin Rovetto, Eigentümer und horsebreeder wird Ihr Guide in der Caldera Reiten Tour werden

Die Berge von Caldera sind nur 20 Minuten von Boquete entfernt, und sind ein ideales Reiseziel für Liebhaber des Reitens. Die ländliche Landschaft mit ihren vulkanischen Steinmauern, goldenen Feldern und grünen Hügeln ist sehr angenehm, beim Reiten zu erkunden, auf einem schönen Pferd und unter Freunden. Es gibt Kilometer von offenen Ebenen auf Berggipfeln, die ideal für das Galoppieren und Naturliebhaber sind.

In dieser Reittour überqueren Sie Flüsse und kleine Bäche, bewundern schöne Landschaften und betrachten den Volcan Baru von einer besonderen Perspektive.

Während dieser Reittour werden Sie nicht nur ein Pferd mieten, und in der Innenstadt von Boquete auf den gepflasterten Straßen der Nähe der Stadt reiten.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DAS REITEN IN BOQUETE... »

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Reiten $35 pro person $39 pro person
Reiten in Caldera mit Besuch der Thermalquellen und Petroglyphen $50 pro person $59 pro person

REGISTRIEREN SIE SICH UND MACHEN SIE EINE REITTOUR IN CALDERA... »

Der professionelle und zweisprachige Reiseleiter Franklin Rovetto besitzt und züchtet seine eigenen Pferde. Franklin ist mit Pferden aufgewachsen. Ihre Sicherheit ist in guten Händen.

Zum Seitenanfang



Geheime Wanderwege in Boquete, Panama

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über geheime Wanderwege in Boquete, Panama. Mehr Informationen kommen in Kürze!

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
La Artillera $40 pro Person $45 pro Person
La Novia de la Montaña $30 pro Person $35 pro Person
Piedra de Lino $30 pro Person $35 pro Person

REGISTRIEREN SIE SICH JETZT UM EINE WANDERUNG IN BOQUETE, PANAMA ZU MACHEN... »

Sagen Sie uns was Sie sehen möchten: Wildtiere, Vögel, schöne Aussicht, Wasserfälle, historische Stätten... jede Wanderung hat etwas Besonderes und hat seinen eigenen Schwierigkeitsgrad.

Zum Seitenanfang



Abseilen & Kletterrouten auf der natürlichen Kletterwand in Boquete

Klettern in Bajo Mono, Boquete in El Gunko (Los Ladrillos) mit Vertical Advenutres

Nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt, gibt es eine erstaunliche natürliche Kletterwand von Kristall geformten basaltischen Felsen, die nach einer Eruption des Vulkans Baru formiert wurden. "El Gunko de Boquete" war einer der ersten Kletter-Standorte in Panama, und ist in der "Bajo Mono" Region gelegen. Diese natürliche Kletterwand ist als "Los Ladrillos" oder "Die Steine" von den Einheimischen aus Boquete bekannt.

Es gibt mehr als 30 verschiedene Kletterrouten. Kletterer haben die Möglichkeit, 5,3 bis 5,12c Kletterrouten zu besteigen (nach YDS) für insgesamt 3 Stunden. Die Kletterrouten sind für alle Niveaus zugänglich.

" El Gunko" ist eine ausgezeichnete Kletterwand für Anfänger, die sich selbst in diesem extremen Sport initiieren, und für sehr fortgeschrittene Kletterer, die in Zentralamerika und Lateinamerika auf der Suche nach Herausforderungen sind.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER ABSEILEN & KLETTERN IN BOQUETE... »

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Klettern & Abseilen $40 pro Person $45 pro Person
Klettern - Schulungskurs $175 - $195 pro Person

REGISTRIEREN SIE SICH FÜR EINE KLETTERN & ABSEILEN TOUR... »

Sicherheit steht an erster Stelle: Vertical Adventures wichtigster Kletterführer hält eine Zertifizierungen aus den USA, und hat den Rest der Kletterführer in Boquete trainiert. Ein Sicherungsmann gewährleistet die Sicherheit der Kletterer durch die Verhinderung eines Sturzes, auch wenn ein Kletterer völlig die Kontrolle verliert.

Zum Seitenanfang



Baru Vulkan Wanderung & Camping: Der höchste Punkt in Panama

Geführte Wanderung zum Gipfel des Vulkans Barú in der Provinz Chiriquí, Panama

Mit 3.475 Metern über dem Mehressspiegel, ist der Baru Vulkan der höchste Punkt von Panama. Die Wanderung zum Gipfel des Vulkans, der nicht mehr aktiv ist, ist ein Abenteuer nur für die Gesunden und Waghalsigen. An einem klaren Tag können Sie die Pazifik und die Karibik vom Gipfel betrachten, der mit einem Kreuz markiert ist, und eine spektakuläre 360-Grad-Ansicht bietet. Auf Ihrem Weg nach oben, werden Sie auf 7 Krater stoßen, und Sie werden bemerken wie sich die Vegetation des Regenwaldes allmählich von großen Bäumen am Beginn der Wanderung, in kleinere Pflanzen umwandelt.

Die Wanderung zum Gipfel des Vulkans Baru, hin und zurück, ist insgesamt 27 km lang. Der Ausflug kann auch ein Campingausflug sein, mit der Einrichtung von Zelten, einem Lagerfeuer und mit einem schönen Abendessen kurz bevor Sie die Spitze erreichen, oder Sie können diese Wanderung machen, ohne sich eine Nacht auszuruhen. Die Wahl liegt bei Ihnen, aber aus mehreren Gründen empfehlen wir den Campingausflug, da Sie definitiv das Erlebnis noch viel mehr genießen werden. Für beide Optionen wird Ihnen ein Reiseleiter und alle notwendige Ausrüstung zur Verfügung gestellt.

MEHR ÜBER DIE WANDERUNG ZUM GIPFEL DES BARU VULKANS... »

Geführte Wanderung + Camping
Geführte Wanderung ohne Camping
Habla Ya Studentenpreis Normaler Preis Habla Ya Studentenpreis Normaler Preis
$150 pro Person $175 pro Person $95 pro Person

MELDEN SIE SICH AN UM DEN VULKAN BARU ZU BESTEIGEN... »

Rund um den Volcan Baru liegt der berühmte Nationalpark von Panama, der Volcan Baru Nationalpark (etwa 14.325 Hektar,) in der Nähe des Talamanca-Gebirge und des La Amistad International Park, und der bis zum Palo Seco Schutzgebietreicht. Das Gebiet verfügt über vulkanische Felsen, Nebelwälder und Regenwald und enthält Wanderwege, die vielfältige Möglichkeiten zum Wandern (darunter auch den berühmten Quetzals Pfad), Klettern und Campen bieten. Viele Tiere sind in diesem Gebiet zu sehen.

Zum Seitenanfang



Ausrüstungsvermietung: Camping & Fahrradausrüstung zur Miete

Verleih Outlet in Boquete

Wenn Sie nach Boquete kommen, und die Region auf eigene Faust erkunden möchten, können Sie bei der Habla Ya Spanischschule die gesamte Ausrüstung mieten, die Sie benötigen. Wir haben Campingausrüstung und Fahrradausrüstung zur Verfügung. Alles was Sie noch brauchen, ist eine gute Karte, einige Tipps und Ratschläge über die Region und los geht's!

Wir können auch Ihren Transport organisieren, um Ihre Ausflüge möglich zu machen.

Camping Rucksack
$10 pro Tag
Schlafsack
$5 pro Tag
Schlafmatte
3 $pro Tag
Taschenlampe oder Scheinwerfer
$5 pro Tag
Zelt (für 2 oder 3 Personen)
$10 pro Tag
Wasserdichte Tasche (1 pro Gruppe)
$5 pro Tag
Campingkocher
$5 pro Tag
Gaskanister
$5 pro Kanister
Geschirr
3 $pro Tag

MEHR ÜBER AUSRÜSTUNGSVERMIETUNG IN BOQUETE... »

Für Gruppen von 2 bis 4 Personen, kann die komplette Campingausrüstung für $25 pro Tag gemietet werden. Für Gruppen ab 5 Personen oder mehr kann die ganze Campingausrüstung für $15 pro Tag pro Person gemietet werden. Pass und Anzahlung werden benötigt um Ausrüstung zu mieten. Die Anzahlung hängt von der Ausrüstung ab, die Sie mieten.

Moutainbike (Diese Preise gelten für Habla Ya Studenten, und Nicht-Studenten zahlen 10% mehr)
1 Fahrrad
2 Fahrräder
3 Fahrräder
4 Fahrräder
$3 pro Stunde $5 pro Stunde $7 pro Stunde $9 pro Stunde
$12 pro Tag $20 pro Tag $25 pro Tag $30 pro Tag
$70 pro Woche $120 pro Woche $150 pro Woche $180 pro Woche

MEHR ÜBER AUSRÜSTUNGSVERMIETUNG IN BOQUETE... »

Wenn Sie 1 Fahrrad für mehrere Wochen mieten möchten, dann ist der Preis der gleiche wie mehrere Fahrräder pro Woche zu mieten. Zum Beispiel würde 1 Fahrrad für 2 Wochen $120 kosten, der gleiche Preis wie die Vermietung 2 Fahrräder für 1 Woche.


Add This
Zu den Favoriten hinzufügen oder die Seite teilen...

Zum Seitenanfang

Tours departing from Boquete: Panama's Adventure Capital

Quetzal near Boquete's cloudforest in Panama

Eco-Adventure Tours in Chiriqui...

Travel that conserves nature and improves local welfare!

SIGN UP TO LEARN SPANISH IN BOQUETE...
Boquete was chosen as the ideal location for Habla Ya's first Spanish School mainly because of all the outdoor pursuits and adventures available to visitors in this breathtaking part of Panama, making it the perfect mountain town to have a vacation while learning Spanish in Central America.

Whitewater River Rafting

White Water River Rafting in the Chiriquí Viejo with Mirador Adventures

When travelers visit Panama or any other country in Central America, one of the most common thoughts that come to their minds is an unexplored land of virgin jungles full of exotic wildlife. Whitewater River Rafting gives them a unique opportunity to discover the tropical rainforest from the distinct perspective that comes from experiencing the adrenaline of running a rapid and contemplating nature's scenery from the river.

Panama rafting is just being discovered and ever since the word started spreading out, the rivers of the province of Chiriqui have been particularly drawing the attention of rafters and paddlers from all over the globe.

Considered by many experts as one of the most attractive destinations for whitewater river rafting in Central America, the rivers of the province of Chiriqui in Panama are packed with thrills and beauty to captivate all, and Boquete has naturally become Panama's base for most of the whitewater river rafting outfitters.

LEARN MORE ABOUT WHITEWATER RAFTING TRIPS IN PANAMA...
Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Full Day Rafting Trips $65 - $95 $75 - $95
Overnight Rafting Trips $175 $195

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION VACATION IN PANAMA...
You name it, Panama's rivers in Chiriqui have it: mild scenic Class II rivers for birdwatching lovers with tranquil pools (Majagua and Esti River), fun and technical Class III sections with secret passages to majestic waterfalls and pool drop rapids (Gariche River and Dolega), challenging, long and continuous Class IV sections (Caldera River and Río Chiriqui) and wild action packed Class V rapids during the rainy season (Chiriqui Viejo).
Top of page

The Quetzals' Trail

Quetzal's Trail Guided Hike

"El Sendero de los Quetzales" is a 9.6 km trek (total length of 6 miles) in Panama's western highlands that connects the towns of Boquete and Guadalupe (Cerro Punta). Although the difference in altitudes between both towns is around 1 km, the real change in altitude when hiking this trail is approximately 2 kms (with all the ups and downs!).

Renown for its beauty, hikers will have a chance to encounter Chiriqui's wild cloud forest, waterfalls, rivers and streams, explore its mountains and hills and discover its valleys and peaks. Hiking the trail takes an average of 4 to 7 hours, that basically depends on your hiking pace. This enchanted path can be hiked uphill or downhill. Each option presents its own advantages and disadvantages. All of our hiking tours depart from Boquete.

FIND OUT MORE ABOUT HIKING THE QUETZALS' TRAIL...
Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Out and Back $50 $55
Boquete to Cerro Punta $75 - $125 $125
Overnight (Boquete to Cerro Punta) $150 $175

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION VACATION IN BOQUETE...
This Eco-Path has achieved international fame because it is one of the last places in Central America where a Resplendent Quetzal can be spotted with relative ease. Following certain tips and advice can increase possibilities of seeing a quetzal. LEARN MORE ABOUT "EL SENDERO DE LOS QUETZALES"...
Top of page

Zipline Canopy Tour

Zip Line Canopy Tour in Palo Alto, Boquete

Central America's second longest zip line canopy tour provides adventure enthusiasts a unique opportunity to experience the cloud forest from a distinct perspective while gliding at high speeds from platform to platform in the rainforest's canopy.

The Zip Line Canopy Tour in Boquete is a unique experience that allows you to contemplate the canopy of the cloud forest from thirteen different canopy platforms while smoothly soaring in the heights of the cloud forest from one treetop to another.

You will glide through the trees and encounter a world unknown. You will discover a fascinating perspective of wildlife that you had never appreciated. Native species of flora and fauna can be observed. You will marvel at the sight of a great variety of orchids, trees and wildflowers that are found throughout the area.

FIND OUT MORE ABOUT THE ZIP LINE CANOPY TOUR IN BOQUETE...
Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Zipline Canopy Tour $65 $65

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION PROGRAM IN PANAMA...
3.5 kms of steel cable, 12 zip lines, 13 platforms, 100 to 200 feet above the ground (30 to 60 meters) for a 3 hour zip line canopy tour in the Palo Alto Region of Boquete, Panama.
Top of page

Chiriqui Gulf Island Tours

Panama Island Tours & Beach Trips in Chiriqui's Gulf

According to Lonely Planet Panama, "The undisputed gem of the Chiriquí lowlands is the Golfo de Chiriquí"... if you're looking for an exotic getaway in your Panama vacation, then the uninhabited islands of the Chiriqui Gulf National Park should top your list!

You can choose from our Motor-Boat Trips to an island in the Chiriqui Gulf or an All-Inclusive Private Island Getaway to Isla Paridita.

Swim and snorkel in warm turquoise waters with coral and fish of vibrant colors... Go out for a memorable boat trip in search of dolphins and whales... Relax on a hammock tied to slender coconut palm trees, where the only sounds you'll hear are the crashing of the waves and the nature in the forest... Take a private charter to world class scuba diving sites or some serious deep sea fishing... Lie in the sun on your own private stretch of white sand beach... Hike miles of beautifully maintained islands pathways that take you through cathedral forests of ancient hardwood trees... and much more: in the Chiriqui Gulf...

FIND OUT MORE ABOUT BOAT TRIPS TO THE CHIRIQUI GULF ISLANDS... Island Tour Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Full Day Island Trip $75 $95
Overnight Island Trip $150 $175

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales.


FIND MORE ABOUT ALL-INCLUSIVE PRIVATE ISLAND GETAWAYS...
Rates at Lodge
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Rate per Night $195 $225

* Prices are in US Dollars. Rates for lodging are per night and assume double occupancy in each cabin, as well as a 2 night minimum stay and the use of 2 cabins. If only one cabin is used, a 3 night minimum stay is required.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION VACATION IN PANAMA...
Many travelers say that the Chiriqui Gulf is simply the highlight of their Panama Holiday. Believe us, you will LOVE IT!
Top of page

Coffee Tours

Coffee Tours in Boquete with Café Ruiz

You might have heard that Panama's coffee is the best coffee in the world. Did you know that Panama's best coffee is grown in the highlands of Boquete? Visiting Boquete without going on a coffee tour is like visiting Las Vegas and not going to a casino.

Come and discover the secret behind producing the world's best coffee and join a coffee tour! Boquete's coffee tours will take you to where it all begins: the coffee plantations of Chiriqui's highlands and you will end these tours sampling freshly roasted and grinded coffee from Boquete.

FIND OUT MORE ABOUT COFFEE TOURS IN BOQUETE...
Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Coffee Tour $25 $35

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH LEARNING VACATION IN PANAMA...
At Habla Ya Spanish School in Boquete, we recommend Sr. Tito's coffee tour at Finca La Milagrosa in the Jaramillo region, who is one of the most respected and 100% organic coffee producers in the country. This small farm is not meant for large productions, and Mr. Tito's specialty coffee is only destined for exportation to Europe and the United States.
Top of page

Caldera Hot Springs

Caldera Hotsprings, thermal pools only 30 minutes away from Boquete

If you want to relax and chill out, on the path to Boquete lies a place famous for its natural hot springs which are renown for their healing properties. The hot springs are located within a private farm and four undeveloped pools of mineral waters with different temperatures are easily accessible.

With so many adventurous and physically demanding tours in Boquete, the hotsprings are certainly a place to come and soothe your senses.

Caldera, which means boiling pot, is a small town near the Chiriqui River and is halfway between Dolega and Boquete. The river itself serves as a refreshing cool off after bathing in the hot springs. Enjoy a refreshing dip in the Rio Chiriqui and marvel at the smooth and warm boulders and hot pockets of water within the river itself which can be located with the help of your guide.

LEARN MORE ABOUT OUR TOURS TO THE HOT SPRINGS IN CALDERA...
Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Hot Springs Tour $30 $35
Hot Springs Tour + Petroglyphs $40 $45

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH learning PROGRAM IN PANAMA...
The temperatures in each hot water hole range from 38°C - 46°C. What travelers most like about this hot water site is that it is totally uncrowded and mostly untouched by man. Conveniently located next the Chiriqui River, you can easily refresh yourself by taking a dip into the river's waters and two of the four water holes are surrounded by man placed rocks giving you added privacy.
Top of page

Horseback Riding Tours

Franklin Rovetto, owner and horsebreeder will be your guide in the Caldera Horseback Riding Tour

The mountains of Caldera, only 20 minutes away from Boquete, make an ideal destination for horseback riding. The rural countryside with its volcanic stone walls, golden fields and green rolling hills is very pleasant to explore riding in the company of a good horse and a couple of mates. There are miles and miles of open plains on mountain tops which are ideal for galloping and the horses naturally love it.

In this horseback riding tour you will cross rivers and small streams, encounter beautiful landscapes and admire the Volcan Baru from a real special perspective.

This horseback tour is totally different from just renting a horse in downtown Boquete and horseback riding in the paved roads close to the town.

FIND OUT MORE ABOUT HORSEBACK RIDING TOURS IN BOQUETE...
Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Horseback Riding Tour Only $35 $39
Horseback Riding Tour in Caldera + Hot Springs or Cemetery (both with Petroglyph site visit) $50 $59

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH learning HOLIDAY IN PANAMA...
Professional and bilingual horseback riding guide Franklin Rovetto, owns and breeds his own horses. During all his life he has been around horses. Your safety is in good hands.
Top of page

Secret Hiking Trails

In Boquete there are dozens of hiking trails. We offer hikes to several of them in which you'll encounter wildlife, birds, waterfalls and panoramic views. Each hiking trail has different attractions, difficulty and length.

FIND OUT MORE ABOUT BOQUETE'S HIKING TRAILS...
  Level of Difficulty Length (Aprox.) Hiking Time (Aprox.)
Peña Blanca (White Rock) Easy 4.5 km 3 - 4 hours
Piedra de Lino (Lino Rock) Moderate 4 km 3.5 - 4.5 hours
La Artillería (The Fortress Hike) Moderate 5 km 3 - 4 hours
La Novia de la Montaña Moderate 4 km 3 - 4 hours
El Pianista (The Piano Player) Moderate 5 km 4 - 5 hours
Senderos en el PILA (Hikes at Parque Internacional de la Amistad) Moderate 6 km 4 - 5 hours
Quetzals' Trail (Sendero de los Quetzales) Moderate 9.6 km 5 - 7 hours
Sendero Culebra (The Snake's Trail) Difficult 18 km 6 - 8 hours
Volcán Barú (Baru Volcano) Difficult 27 km 10 - 14 hours

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION PROGRAM IN PANAMA...
Tell us what you want: wildlife, birdwatching, nice views, waterfalls, historical sites... each hike has something special and its own level of difficulty. If you'd like something more easy going, check out our Botanical & Medicinal Tour.
Top of page

Rock Climbing and Rappelling

Rock Climbing in Bajo Mono, Boquete at El Gunko (Los Ladrillos) with Vertical Advenutres

Only 15 minutes away from downtown Boquete there is an amazing natural climbing wall made of crystal shaped rocks originated by the basaltic formations, product of an ancient eruption of the Baru Volcano.

One of the first rock climbing sites in Panama, "El Gunko de Boquete" is located in the Bajo Mono area. This natural rock climbing wall is also known as "Los Ladrillos" or "The bricks". There are other rock climbing sectors in Boquete such as Maná, Paradiso and Legacy. There are also a couple of multi-pitch rock climbing routes.

More than 50 different rock climbing routes exist in Boquete. Climbers will have the opportunity to experience 5.3 to 5.13a climbing routes (according to YDS).

Boquete has excellent rock climbing sites for beginners who initiate themselves in this extreme sport and also for advanced climbers who are traveling around Central and South America searching for natural challenges.

LEARN MORE ABOUT RAPPELLING AND ROCK CLIMBING IN PANAMA...
Rates
  Habla Ya Student Price Non Student Price
Rock Climbing Tour $40 $45
3 Package Rock Climbing Tour $105 $125
5 Package Rock Climbing Tour $155 $195
Hiking + Rappelling Tour $60 $65
Multi-Pitch Rock Climbing Tour $60 $65
Water Solo Bouldering Tour $60 $65
Basic Rock Climbing Course - Level 1, Safe Belay & Climbing Techniques $195 $195
Intermediate Rock Climbing Course - Level 2, Lead Climbing $185 $185
Advanced Rock Climbing Course - Level 3, Multiple Pitch Climbing $175 $175

* Prices are in US Dollars. The above prices do not include Panama's 7% ITBMS Sales Tax.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION PROGRAM IN BOQUETE...
Security comes first: Vertical Adventures main rock climbing guide holds climbing certifications from the U.S.A. and has trained the rest of the guides in Boquete. A belayer always ensures every climber's safety by preventing a fall even if a climber completely loses hold of the wall.
Top of page

Volcan Baru

Guided Hike to the Top of the Volcan Barú in the province of Chiriquí, Panama

At 3,475meters (14,500 feet), the Baru Volcano, is Panama's highest point. The trip to the top of the Volcano, which is no longer active, is an adventure for the fit and reckless only. On a clear day you will be able to contemplate the Pacific and the Caribbean from the Volcano's peak which is marked by a cross and offers spectacular 360 degree views. On your way up you will also encounter several of its 7 craters and appreciate how the vegetation of the cloudy rainforest gradually changes from large trees at the beginning of the hike to smaller plants at the end of it.

The hike to the top of the Baru Volcano, back and forth (up and down), makes a total of 27 km. The excursion can be made a camping trip setting up tents, a campfire and having a nice dinner just before reaching the top, or it can also be completed without dedicating a night to rest. The choice is yours but for several reasons we suggest the camping option as you will definitely enjoy the experience a lot more. For both options a bilingual guide and all the necessary gear is provided.

FIND OUT MORE ABOUT HIKING TO THE TOP OF THE VOLCAN BARU...
Rates
  Habla Ya Student Price Non Student Price
Camping Trip + Guided Hike $150 $175
Guided Hike $95 $125

* Prices are in US Dollars. The above prices do not include Panama's 7% ITBMS Sales Tax.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION PROGRAM IN BOQUETE...
Surrounding the Volcan Baru you will encounter one of Panama's most famous National Parks: the Volcan Baru National Park which covers approximately 35,000 acres (14,325 hectares) near the Talamanca Mountains and is limited by La Amistad International Park and Palo Seco protective forest. It features volcanic cliffs, cloud forests and rainforest and contains walking trails which provide ample possibilities for hiking (including the famous Quetzals Trail), mountain climbing and camping. Abundant wildlife is located within its grounds.
Top of page