Kontakt aufnehmen | Sich anmelden | Bewertungen | Preise & Anfangsdatum | Videos | FAQ | Info | Blog


Entdecken Sie den Regenwald von Bastimentos...

Ein einzigartiges und aufregendes Insel Erlebnis - Verpassen Sie es nicht!

BUCHEN SIE IHRE SEILGARTEN TOUR IN BOCAS DEL TORO... »

Sie sind hier:
Startseite Ökotours Bocas del
Toro
Zipline Canopy Tour

Nicht Ihr erster Seilgarten?

Dieser bietet mehr Nervenkitzel als andere in Costa Rica und Mexiko!
Please call me
KONTAKTFORMULAR

Rückruf anfordern

Rufen Sie Uns Heute an!

+507 - 730 - 8344
069 - 2547 - 2686
044 - 585 - 30 - 35
315 - 254 - 2331
020 - 8144 - 2785
09 - 70 - 44 - 52 - 21
08 - 519 - 70 - 304
020 - 894 - 39 - 38
02 - 8007 - 5434
Skype-Nutzer: habla.ya

Wenn Sie vorhaben, die Provinz Chiriqui während Ihres Urlaubs in Panama zu besuchen, könnten Sie Interesse an unserer Boquete Tree Trek Cloudforest Canopy Tour haben.

Der Regenwald Zipline Canopy Tour in Bocas del Toro ist spannender, dass viele andere ziplines in Zentralamerika

Hochseilgarten, Hochseilkurs & Herausforderungen

Seilrutsche & spannende Herausforderungen

Die Bastimentos Sky Zipline Canopy Tour bietet viel mehr als der durchschnittliche Seilgarten in Mittelamerika. Sie werden nicht nur Adrenalin und Nervenkitzel bei den hohen Geschwindigkeiten innerhalb der Baumkronen des Regenwaldes erleben, sondern auch durch andere Elemente herausgefordert werden, wie zum Beispiel:

Himmel-Holzflöße, Hochseilgarten & Hochseilnetz

Das Seil Verlauf dieser zipline beginnt mit einem Abschnitt des Floating-ProtokolleVielleicht der schwierigste Abschnitt, um dieses Zipline verhandeln ist der Hochseil-KabelDer Baldachin Netz ist nicht wirklich so schwierig

Der Hochseilgarten bietet den Besuchern ein großes Abenteuer, weil sie selber die Baumwipfel über Kabel Drahtseile, Holzflöße, und Netze und eine Himmel-Brücke durchqueren müssen. Wenn Ihnen die Idee von Baum zu Baum zu fliegen schon Angst macht, können Sie entscheiden den Hochseilgarten und die Himmel-Brücke nicht zu machen. Unser Vorschlag: Versuchen Sie es! Wenn Sie entscheiden, dass es zu viel für Sie ist, haben wir die Möglichkeit Sie an diesen Abschnitten herbeizuführen. Es ist einfacher als es aussieht.

Vertikales Abseilen, schwankende Himmelbrücke & freestyle Seilgarten Abschnitt

Sie können gehen Sie die vertikale Abseilen durch sich selbst oder jemand können Sie senkenEs ist eine Herausforderung, gehen über die schwankende Brücke die Hände frei, aber Sie können auch helfen, sich mit den HändenDer letzte Zipline ist eine kostenlose Stil ein, die für schön und viel Spaß erlaubt

Preise der Waldseilgarten Tour in Bocas del Toro *

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Waldseilgarten $50 pro Person $55 pro Person

* Die oben genannten Preise beinhalten Panamas 7% Mehrwertsteuer. Die Abfahrtszeiten vom Dock auf Isla Colón (Bocas del Toros Hauptinsel) nach Red Frog Beach sind um 10 Uhr und 14.00 Uhr und die Fahrt kostet $7 pro Person hin-und zurück (oder $4 die einfache Fahrt).

MELDEN SIE SICH AN & BUCHEN SIE IHRE BASTIMENTOS ZIPLINE CANOPY TOUR IN BOCAS DEL TORO, PANAMA... »

Was passiert wenn ich die Tour starte und nicht beenden möchte? Die Tour-Leiter sind ausgebildet, um sie zu ermutigen aber nicht unter Druck zu setzten, und deshalb sollten Sie sich nicht verpflichtet fühlen fortzufahren. Der Kurs ist " Herausforderung nach Wahl" . Also, wenn Sie die Tour nicht fortsetzten wollen, haben Sie die Möglichkeit sie zu beenden. Bitte reien Sie sich bewusst, dass die Tour nach dem ersten Seil auf erhöhten Plattformen hoch über dem Dschungel stattfindet, und wenn Sie aufhören möchten müssen Sie abseilen und eine schwierige Wanderung zurück zum Anfang oder zum Ende der Tour durchführen (was auch immer näher ist). In dieser Situation werden Sie keine Rückerstattung bekommen.

Zum Seitenanfang



Planung, Reiseverlauf & Buchung

Die Zipline Canopy Tour in Bastimentos erfolgt täglich

Dauer und geplante Abfahrtszeiten

Die Bastimentos Zipline Canopy Tour dauert einen halben Tag. Die Tour selbst kann zwischen 2 und 3 Stunden dauern, je nach Größe der Gruppe und Gruppendynamik. 2 bis 15 Personen können zur gleichen Zeit auf der Tour sein. Größere Gruppen können auch untergebracht werden, so lange als besondere Vorkehrungen getroffen werden (bitte kontaktieren Sie uns). Wir bitten alle Teilnehmer flexibel in Bezug auf die Zeit zu sein. Die Tour geht, bei Regen oder Sonnenschein!

Die Abfahrtszeiten vom Dock auf Isla Colón (Bocas del Toros Hauptinsel) nach Red Frog Beach sind um 10 Uhr und 14.00 Uhr und die Fahrt kostet $7 pro Person hin-und zurück (oder $4 die einfache Fahrt). Gäste können alleine zur Red Frog Marina um 10:15 Uhr oder 14:15 Uhr kommen. Bitte bestätigen Sie Ihre Pläne, wenn Sie Ihre Reservierung machen (speziell wenn Sie eine Bootsfahrt brauchen, damit wir einen Platz für Sie reservieren können).


Nach der Ankunft in der Red Frog Marina

Nach der Ankunft in der Red frog Marina und Welcome Center, bringt Sie ein Pendelwagen zum Kayukos Lodge, wo Sie die Führer und freundlichen Mitarbeiter begrüßen, und Ihnen helfen werden sich für die Tour anzumelden. Alle Handbücher auf der Zipline Canopy Tour in Bocas del Toro sind perfekt geschultSie werden gebeten, eine Haftungsfreistellung zu unterschreiben und relevante gesundheitliche Störungen anzugeben. Hier werden wir sicherstellen, dass Sie die geeigneten Schuhe und Kleidung haben, keinen baumelnden Schmuck tragen, und wir werden auch dafür sorgen, dass Ihr Haar in einer Weise festgebunden ist, so dass es keine GEFAHR darstellt. Dies ist der Moment um ein paar letzte Fragen zu stellen, zur Toilette zu gehen, oder eventuelle Sorgen zu übermitteln. Die Tour wird an den geplanten Zeiten anfangen.

Beginn und Ende der Tour

Ein 5 Minuten 4x4 Fahrt führt uns zum Rainforest Canopy Tour Zipline Eingang. Dort werden kurz bis zur ersten Plattform wandern, wo Sie ein umfassendes Sicherheitsbriefing bekommen werden, und und wo man Ihre Ausrüstung vorbereitet. Sie werden Anweisungensowie eine kleine Demonstration auf einem Mini-Seil bekommen. Eine Himmels-Treppe führt Sie auf die erste Plattform. Sie werden an eine Sicherheitsleine am Anfang dieser Treppe befestigt werden, und während der gesamten Tour angeschnallt bleiben. Sie werden von Plattform zu Plattform reisen, mit Hochseilen, einem assistierten Rappel von einer hohen Plattform zur niedrigeren und / oder einem optionalen Hochseilgarten und einer Tarzan Schaukel. Am Ende der Tour wandern Sie wieder zurück zum Auto und kehren zurück zum Kayukos Lodge, wo Sie Geschichten teilen können, sich Fotos / Videos anschauen, Ihr nächstes Abenteuer planen, Mittagessen oder Abendessen können, am Strand wandern, und / oder einfach ein kaltes Bier genießen können!

Vor oder nach der Zipline Canopy Tour können Sie Red Frog Beach

Was kann ich vor oder nach der Tour unternehmen?

Sie können Zeit auf Red Frog Beach vor oder nach der Tour verbringen, je nach Startzeit Ihrer Tour. Das erste Boot zur Red Frog Marina von Isla Colon fährt um 7:00 Uhr und das Letzte kommt um 17.30 Uhr zurück. Die Wanderung von der Red Frog Marina zu Red Frog Beach ist ca. 15 Minuten, aber erlauben Sie mindestens 20 Minuten im Kayuco Lodge (wo die Tour abfährt). Mittag-und Abendessen ist auch vor oder nach der Tour im Kayuco Lodge oder in Punta Lava Beach Bar & Grill auf Red Frog Beach verfügbar. Surfbretter können im Kayucos Lodge gemietet werden.

Preise der Seilgarten Tour in Bocas del Toro *

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Zip Line Canopy Tour $50 pro Person $55 pro Person

* Die oben genannten Preise beinhalten Panamas 7% Mehrwertsteuer. Die Abfahrtszeiten vom Dock auf isla Colón (Bocas del Toros Hauptinsel) nach Red Frog Beach sind um 10 Uhr und 14.00 Uhr und die Fahrt kostet $7 pro Person hin-und zurück (oder $4 die einfache Fahrt).

MELDEN SIE SICH AN & BUCHEN SIE IHRE SEILGARTEN TOUR IN BOCAS DEL TORO, PANAMA... »

Wenn Sie einen Tag am menschenleeren Strand von Red Frog Beach verbringen möchten, empfehlen wir die 14.00 Uhr Tour. Morgens sind weniger Menschen in Red Frog Beach da viele Bootstouren auf Red Frog Beach enden, und deshalb nachmittags ankommen.

Zum Seitenanfang



Weitere häufig gestellte Fragen

Kinder ab 4 Jahren können die Zipline Canopy Tour in Bocas del Toro beitreten

Wer kann die Tour mitmachen?

4 Jahre ist unser Mindestalter. Kinder die leichter als 30kg sind, können von einem Führer begleitet werden. Das Maximalgewicht ist 135kg. Die Teilnehmer sollten in der Lage sein, kurze Strecken zu wandern (weniger als 400 m) und sollten in guter Form sein. Kinder unter 16 Jahre müssen von Erwachsenen begleitet werden. Schwangere Frauen können die Tour nicht machen. Wir behalten uns das Recht vor, den Zugang zu verweigern um den Sicherheitsstandard aufrecht zu erhalten. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, bitte kontaktieren Sie uns bevor Sie Ihre Reservierung machen.


Angemessene Kleidung, was man mitbringen und zu Hause lassen sollte

Sie sollten bequeme Sportkleidung für die Zipline Canopy Tour tragen

Tragen Sie bequeme Sportkleidung die geeignet für feuchte oder nasse Wetterbedingungen ist. Vermeiden Sie weite Kleidung, die sich in den Seilen verwirren kann. Keine Röcke! Die Zipline Canopy Tour läuft auch wenn es regnet, also seien Sie vorbereitet. Tragen Sie Schuhe die nicht rutschen und die schmutzig werden dürfen (es kann schlammig werden). Sandalen oder Badelatschen sind dringend abgeraten. Wir bieten Schuhverleih im Falle dass Sie keine geeigneten Schuhe für die Tour haben. Sie sollten keinen baumelnden Schmuck tragen, und lange Haare zurück binden. Wir empfehlen dass Sie alles aus den Taschen entfernen, bevor sie auf der Tour gehen.

Sie können alles was nicht an Ihrem Gurt während der Tour gesichert werden kann vor der Abreise speichern. Alles was Sie mitbringen darf keine GEFAHR darstellen, oder eventuell während der Tour fallen können. Wir bieten einen sicheren und geschlossenen Räumen um Ihre Sachen zu lagern. Wir sind jedoch nicht für Diebstahl oder den Verlust Ihrer Sachen verantwortlich.

Kann ich meine Kamera mitbringen?

Zögern Sie nicht Ihre Kamera für diese Tour zu bringen, aber seien Sie vorsichtig und verwenden sie nur auf dem Baum oben Plattformen

Sie können Ihre Kamera auf die Tour mitbringen, aber es wird sehr schwierig sein, sie während der Tour zu benutzen weil Sie Leder-Handschuhe tragen werden. Sie werden Ihre Hände auch nicht frei haben während Sie auf den Seilen rutschen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Kamera an Ihren Körper befestigen. Wir verkaufen Mini-Karabiner zu diesem Zweck. Wenn Sie eine Kamera mitbringen, machen Sie es auf eigene Gefahr. Sie könnte beschädigt werden.

Ein Fotograf ist verfügbar und wird uns auf der Reise begleiten. Fotos werden Ihnen nach der Tour zum Verkauf zur Verfügung gestellt werden. Ein HD-Helm mit einer montierten Kamera ist auch zur Miete verfügbar.

Wetter Fragen

Wenn es regnet, erscheinen viele rote Frösche und andere Tiere die man an trockenen Tagen nicht sieht. Die Tour wird nur abgesagt wenn es übermäßig regnet, bei starkem Wind und / oder Blitz. In jedem Fall sollten Sie kommen! Wir sind berechtigt, eine Tour Minuten vor Beginn oder jederzeit während einer Tour abzusagen. Im Falle einer Stornierung vor einer Tour werden wir versuchen, Sie auf eine andere Tour zu buchen oder eine volle Rückerstattung anzubieten. Wir werden eine neue Tour organisieren, oder eine unvollständige Rückerstattung unserer Wahl bieten, wenn die Tour während der Tour abgesagt wird.

Kann ich die Tour machen wenn ich irgendwelche Gesundheitsprobleme habe?

Es ist zunächst Ihre Verantwortung, festzustellen, ob Sie in der Lage oder fit genug sind mitzumachen. Bastimentos Sky behält sich das Recht vor, jeden Gast von der Teilnahme ausschließen, aus medizinischen, Sicherheits-oder anderen Gründen. Die Canopy Tour richtet sich an Teilnehmer von allen Altersgruppen, mit durchschnittlicher Beweglichkeit und Kraft, die in guter Form sind.

Übergewicht, Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Lungen-Probleme, Schwangerschaft, Arthritis, Sehnenentzündungen oder andere Gelenk-und Muskel-Probleme können die Sicherheit und das Wohlbefinden der Teilnehmer beeinträchtigen. Das gleiche gilt für andere medizinische, physikalische, psychologische und psychiatrische Probleme. Alle diese Bedingungen erhöhen die inhärenten Risiken der Tour und stellen eine Gefahr für andere Teilnehmer dar. Die Teilnehmer mit gesundheitlichen Problemen die ein erhöhtes Risiko für sich und andere darstellen, müssen diese Risiken abwägen, bevor sie beschließen sich zu beteiligen. Sie müssen umfassend die Tour Mitarbeiter schriftlich vor Beginn der Tour über Ihre Gesundheitsbedingungen informieren.

Preise der Zipline Canopy Tour in Bocas del Toro *

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Zip Line Canopy Tour $50 pro Person $55 pro Person

* Die oben genannten Preise beinhalten Panamas 7% Mehrwertsteuer. Die Abfahrtszeiten vom Dock auf isla Colón (Bocas del Toros Hauptinsel) nach Red Frog Beach sind um 10 Uhr und 14.00 Uhr und die Fahrt kostet $7 pro Person hin-und zurück (oder $4 die einfache Fahrt).

MELDEN SIE SICH AN & BUCHEN SIE IHRE SEILGARTEN TOUR... »

Wie sicher ist die Tour? Insgesamt sehr sicher. Bitte beachten Sie, dass es Risiken auf jeder Seilgarten Tour gibt. Wir managen diese Risiken durch umfassende Planung, Schulung, und Liebe zum Detail sowohl in der Konstruktion der Seile, und der laufenden Entwicklung und Schulung unserer Führer. Sie sollen wissen, dass diese Erfahrung authentisch und fesselnd ist, und deshalb werden die Teilnehmer gebeten, sich ihrer Umgebung bewusst zu sein und sich durch die Tour sicher zu manövrieren. Keine Angst - Die Tour ist bestimmt sicherer als Ihre letzte Taxifahrt!

Zum Seitenanfang



Bastimentos Sky Canopy Tour

Die Zipline Canopy Tour in Bastimentos findet in der Nähe Red Frog Beach, einem der schönsten Strände von Bocas del Toro

Bastimentos ist ein Paradies für Naturfreunde. Der mittlere Teil der Insel und einige ihrer umliegenden Gewässer sind Teil des 52 km ² Bastimentos National Marine Park.

Das Nordufer von Bastimentos bietet den Besuchern endlose Kilometer von herrlichen Stränden, so wie Playa Primera, Wizard Beach, Playa Segunda, Red Frog Beach, Polo Beach, Long Beach oder Playa Larga, die verschiedene Arten von Meeresschildkröten in der Brutzeit anlocken, und einige glückliche Surfer.

Die Zipline Canopy Tour selbst bietet eine wunderbare Sicht auf das Meer, und wenn Sie Glück haben, können Sie auch vor Ort schöne Tiere sowie rote Pfeilgiftfrösche, Faultiere, Brüllaffen und viele Arten von Vögeln beobachten. Natürlich sind Pflanzen und Bäume sehr reichlich vorhanden.

MELDEN SIE SICH AN & BUCHEN SIE IHRE SEILGARTEN TOUR IN BASTIMENTOS... »

Wenn vor oder nach der Zipline Canopy Tour lieber Ihre Zeit im Dschungel anstatt am Strand verbringen, können Sie auch mehrere Wanderwege innerhalb der Bastimentos Insel erforschen. Im Kayucos Lodge finden Sie Karten, und das hilfsbereite Personal wird Ihnen den Weg zeigen.


Add This
Zu den Favoriten hinzufügen oder die Seite teilen...

Zum Seitenanfang

Zipline Rainforest Canopy Tour in Bocas del Toro, Panama

Ziplining in Bocas del Toro, Panama

Discover Bastimentos' Rainforest...

A unique and thrilling island experience you can't miss!

  • Ziplines, Rope Course & More: find out about how many ziplines you'll encounter, how long and how high they are, the speeds you'll reach, and check out what other challenges await you!
  • Planning, Itinerary & Bookings: departure times, schedule, itinerary, what to do before or after.
  • Frequently Asked Questions: who can come, how to dress, what to bring/leave, camera allowance, safety and medical conditions, weather...
  • Bastimentos Sky Canopy Tour: located right next to one of Panama's most stunning National Parks, learn more about what makes this zipline canopy tour one of Panama's top eco-adventure tours!
SIGN UP TO LEARN SPANISH IN BOCAS...
If you're going to Boquete during your Panama Vacation, you might be interested in our Boquete Tree Trek Cloudforest Canopy Tour.

Ziplines, Rope Course and Challenges

The zipline rainforest canopy tour in Bocas del Toro is more exciting that many other ziplines in Central America
Zipline Thrills and Exciting Challenges
  • 7 Ziplines
  • Longest Zipline: 350 meters (1000 Feet)
  • Speeds up to 67 km/h (42 miles/hour)
  • Highest Zipline: 45 meters (150 Feet)
  • Tarzan Swing
  • Traversable Canopy Net
  • Treetop Challenge Course
  • Swaying Sky Bridge
  • Vertical Rappel

The Bastimentos Sky Zipline Canopy Tour offers much more than the average ziplining tour in Central America. You will not only be able to experience the adrenaline and thrills that come from gliding at high speeds within the rainforest canopy, but you will also be challenged by other elements such as:

Floating Logs, Tightrope Cable and Canopy Net
The rope course of this zipline starts with a section of floating logsMaybe the most challenging section to negotiate of this zipline is the tightrope CableThe canopy net isn't really that difficult

The ropes course offers visitors a great adventure because you're the one traversing yourself through the canopy via cable tightrope, floating logs, a cargo net and a sky-bridge. If you're hesitant about the idea of flying above the canopy in the first place, and prefer being transported by gravity almost effortlessly, you can skip the rope course. Our suggestion: give it a try. If you decide it is too much for you, we have the ability to guide you, and/or trolley or "zip" you across these sections. Our guests typically find that it is easier than it looks.

Vertical Rappel, Swaying Sky Bridge and Free-Style Zipline Section
You can go down the vertical rappel by yourself or someone can lower youIts a challenge to go over the swaying bridge hands free but you can also help yourself with your handsThe last zipline is a free style one which allows for nice and good fun

Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Zip Line Canopy Tour $50 $55

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do include Panama's 7% ITBMS Sales. Departure times for the tour from Red Frog's Public Dock on Colón Island (Bocas del Toro's main island) take place at 10 a.m. and 2 p.m. and cost $10 USD per person round trip (or $7 one way).

SIGN UP NOW TO ZIPLINE AND LEARN SPANISH IN BOCAS DEL TORO...
What happens if I start the zipline tour and I don't want to finish it? Guides are trained to be encouraging but will not pressure you or make you feel obligated to continue. The course is " challenge by choice" so if you feel that you cannot continue, you have the option to quit. Please know that after the first zipline, the tour takes place on elevated platforms high above the jungle and will require a rappel down and will not be an easy hike back to the beginning or end of the tour (whichever is closer). In this situation, you will not be issued a refund.
Top of page

Planning, Itinerary and Bookings

The zipline canopy tour in Bastimentos takes place everyday
Duration and Scheduled Departure Times

The Bastimentos Zipline Canopy Tour is a half day activity. The tour itself can last between 2 and 3 hours depending on group size and group dynamics. Anywhere from 2 to 15 people can be on the tour. Larger groups can also be accommodated as long as special arrangements are made (please contact us). We ask that all participants remain flexible regarding time. WE GO RAIN OR SHINE!

Guests are expected to depart from Red Frog's Public Dock on Colón Island (Bocas del Toro's main island) at 10 a.m. or 2 p.m. This boat trip takes about 15 minutes and and costs $7 USD per person round trip (or $4 one way). Guests can also make their own way to be at Red Frog's Marina at 10:15 a.m. or 2:15 p.m. Please confirm your plans when making your reservation (specially if you need a boat ride so that we can reserve a space for you).

Upon Arrival to Red Frog Marina
All of the guides at the Zipline Canopy Tour in Bocas del Toro are thoroughly trained

Upon arrival at Red Frog Resort's Public Dock and Welcome Center, a shuttle will transport you to Kayukos Lodge where guides and friendly guest service staff will greet you and help you register for the tour. You will be asked to sign a release of liability and disclose any relevant medical conditions. Here we will make sure you have proper footwear and clothing, aren't wearing any dangling jewelry, and we'll also ensure that your hair is arranged in a way that keeps it from being an entanglement hazard. This is the time to ask any last minute questions, use the restroom, or address any concerns. The tour will leave promptly at the scheduled departure times.

Beginning and End of Tour

A 5 minute 4x4 ride will take us to the Rainforest Zipline Canopy Tour entrance. There, we will take a very short, scenic hike to the staging area and give an in-depth safety talk, gear everyone up, give skill instruction, and do a guide demonstration on a sample "mini practice zip line & platform". A suspended sky-staircase leads you to the first zip platform. You will be clipped into a safety line beginning at this staircase and will remain clipped during the entire tour. You will travel from platform to platform via one small hike, ziplines, an assisted high to low platform rappel and/or an optional ropes course and tarzan swing. At the end of the tour, you will take a small hike to the 4x4 transport that will take you back to Kayukos lodge where you can share stories, memories of the trip, look at photos/videos, depart for your next adventure, order lunch or dinner, hike to the beach, and/or just sip on a cold fruit smoothie or cerveza!

Before or after the zipline canopy tour you can enjoy Red Frog Beach
What to Do Before or After the Tour?

You can plan to spend time at Red Frog Beach before or after the tour depending on the start time of your tour. The first boat to Red Frog Marina from Isla Colon departs at 7 a.m. and the last one returns at 5:30 p.m. The hike from Red Frog Marina to Red Frog Beach is around 15 minutes but allow at least 20 minutes, with the Kayuco Lodge (where the tour departs from) being in the middle. Lunch and dinner is also available before or after the tour at Kayuco Lodge or at Punta Lava Beach Bar & Grill on Red Frog Beach. Surfboards can be rented at Kayucos Lodge.

Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Zip Line Canopy Tour $50 $55

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do include Panama's 7% ITBMS Sales. Departure times for the tour from Red Frog's Public Dock on Colón Island (Bocas del Toro's main island) take place at 10 a.m. and 2 p.m. and cost $10 USD per person round trip (or $7 one way).

SIGN UP TO LEARN SPANISH IN PANAMA AND ZIPLINE IN BOCAS DEL TORO...
If you'd like to enjoy an uncrowded day at Red Frog Beach, we recommend signing up for the 2 p.m. tour. There tends to be less people at Red Frog Beach in the morning as many boat tours end their day at Red Frog Beach and tend to arrive after noon.
Top of page

Frequently Asked Questions

  1. Who Can Come on Tour?
  2. How to Dress, What to Bring and What to Leave?
  3. How About Cameras?
  4. What About the Weather?
  5. Can I Go if I Have Medical Conditions?

Children 4 and older can join the zipline canopy tour in Bocas del Toro
1. Who Can Come on Tour?

4 years is our minimum age allowed. Anyone lighter than 70lbs (30kg) may be escorted by a guide during the tour and maximum weight allowed is 300lbs (135kg). Participants should be able to hike short distances (less than 0.25 miles or 400 meters) and should be in reasonable physical shape. An adult must accompany children under 16 years of age. We cannot allow pregnant women to zipline. We reserve the right to deny any individual access to the tour in order to uphold our safety standards. If you have any doubts, feel free to contact us before making your reservation.


2. How to Dress, What to Bring and What to Leave?
You should wear comfortable sports clothing for the zipline canopy tour

Wear comfortable sports clothing appropriate for humid or wet conditions. Avoid loose clothing that could tangle in ropes or other gear. Skirts should be avoided. The Zipline Canopy Tour runs rain or shine so come prepared with rain gear and shoes that have good traction and do well in muddy conditions. Sandals or flip-flops are highly discouraged. We offer shoe rental in the event you do not have appropriate shoes for the tour. You should remove any dangling jewelry and tie long hair back. Our advice is to remove all items from your pockets before going on the tour.

You will have a chance to store any items that cannot be clipped to your harness during the tour before departing to the Jungle Canopy. Anything you bring on the tour itself must not be an entanglement hazard or have the potential to drop during the tour. We will provide a secure and locked storage area. We are however, not responsible for the theft, misplacement, or loss of any items.

3. How About Cameras?
Feel free to bring your camera for this tour but be careful and only use it on the tree top platforms

You can bring your camera on tour, however, it will be very difficult to use during the tour because you will be wearing gloves. The tour is also very "hands on" and you will only be permitted to use your camera while standing on the platforms. It is essential that your camera is secured to your body while zipping, rappelling or on any other element of the tour that requires your undivided attention. We sell mini carabiners for this purpose. If you choose to bring a camera please know it is at your own risk and there is a possibility that it will be damaged.

A photographer is available and will accompany us on the trip. Photos are made available to view and to buy afterwards. An HD helmet-mounted camera is also available for rent.

4. What About the Weather?

Rain actually brings out many Red Frogs and other animal life not normally seen. Weather conditions that cause us to cancel tours are excessive rain, wind, and/or lightning. In any case, you should show up for your tour. We may cancel a tour minutes before it begins or anytime during a tour due to the varying weather patterns here. In the event of cancellation before a tour, we will try to get you on another tour or will offer a full refund. We will offer a re-schedule or partial refund upon our discretion if the tour is cancelled anytime during the tour.

5. Can I Go if I Have Medical Conditions?

It is initially your responsibility to determine whether or not you're capable or fit to participate. Bastimentos Sky reserves the right to exclude any guest from participation for medical, safety or other reasons. The canopy tour is designed for participants young and old of average mobility and strength who are in reasonably good health.

Obesity, high blood pressure, cardiac and coronary artery disease, pulmonary problems, pregnancy, arthritis, tendonitis or other joint and musculoskeletal problems may impair the safety and well-being of participants on the course; as may other medical, physical, psychological and psychiatric problems. All such conditions may increase the inherent risks of the experience and cause the participant to be a danger to themselves or others. Participants with underlying medical problems that put themselves at greater risk of injury or illness during a canopy tour must carefully consider those risks before choosing to participate. They must fully inform tour staff in writing prior to the beginning of the tour.

Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Zip Line Canopy Tour $50 $55

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do include Panama's 7% ITBMS Sales. Departure times for the tour from Red Frog's Public Dock on Colón Island (Bocas del Toro's main island) take place at 10 a.m. and 2 p.m. and cost $10 USD per person round trip (or $7 one way).

SIGN UP TO ZIPLINE AND LEARN SPANISH IN PANAMA...
How safe is the tour? Overall, very safe. Please be aware that there are inherent risks taken on any canopy tour. We carefully manage those risks by extensive planning, training, and attention to detail in both the construction of the course and the ongoing development and management of our guides. Please know this experience is meant to be authentic and engaging, participants are asked to be aware of their surroundings, and maneuver themselves through the tour safely. Generally speaking, this canopy tour is safer than your last taxi ride.
Top of page

Bastimentos Sky Canopy Tour

The zipline canopy tour in Bastimentos takes place near Red Frog Beach, one of Bocas del Toro's most beautiful beaches

Bastimentos is nature lovers' paradise. Of its 52 sq. km (20 sq. miles), the mid-section of the island and some of its surrounding waters are part of the Bastimentos National Marine Park.

The north shore of Bastimentos is exposed to the surf and offers visitors miles and miles of stunning sandy beaches such as Playa Primera or Wizard Beach, Playa Segunda, Red Frog Beach, Polo Beach and Long Beach or Playa Larga, which attracts various species of sea turtles in the nesting season and a handful of privileged surfers.

The zipline canopy tour itself offers amazing ocean views and if you're lucky enough you can also spot beautiful wildlife such as red poison-dart frogs, sloths, howler monkeys and many types of birds. Needless to say, plant life and trees are extremely abundant.

SIGN UP TO LEARN SPANISH AND ZIPLINE IN BOCAS DEL TORO...
If before or after the zipline canopy tour, you'd prefer to spend your time within the jungle instead of the beach, you can also hike several trails within Bastimentos' island. At Kayucos you will find several maps and the helpful staff will be able to point you in the right direction.
Top of page