Kontakt aufnehmen | Sich anmelden | Bewertungen | Preise & Anfangsdatum | Videos | FAQ | Info | Blog


Schnorcheln in den warmen Gewässern der Karibik...

Entdecken Sie Bocas del Toros Unterwasserwelt!

MELDEN SIE SICH AN & BUCHEN SIE IHRE SCHNORCHEL TOUR IN BOCAS DEL TORO »

Sie sind hier:
Startseite Ökotours Bocas del
Toro
Schnorcheln

Entdecken Sie die Unterwasserwelt von Bocas!

Die besten Schnorchel Erfahrung!
Please call me
KONTAKTFORMULAR

Rückruf anfordern

Rufen Sie Uns Heute an!

+507 - 730 - 8344
069 - 2547 - 2686
044 - 585 - 30 - 35
315 - 254 - 2331
020 - 8144 - 2785
09 - 70 - 44 - 52 - 21
08 - 519 - 70 - 304
020 - 894 - 39 - 38
02 - 8007 - 5434
Skype-Nutzer: habla.ya

Wenn Sie ein limitiertes Budget haben, und weniger Geld für eine Schnorcheltour ausgeben möchten, könnten Sie auch an einen traditionellen Bootstour zu anderen Zielen in Bocas del Toro teilnehmen. Bitte beachten Sie allerdings, dass nur sehr wenige Kapitäne Sie zu den besten Schnorchel-Orten bringen. Wenn Sie den Bastimentos National Marine Park besuchen möchten (wo die Zapatillas Inseln sind, mit den schönsten Stränden und besten Schnorchel Orte), müssen Sie zusätzlich 10 $Eintritt bezahlen. Die Schnorcheltour die auf dieser Seite beschrieben ist, hat diese Gebühr schon im Preis inbegriffen.

Reiseverlauf und Preis der besten Schnorchel-Tour in Bocas del Toro

Karte der Inseln des Archipels Bocas del Toro in Panama mit Schnorcheln Tour-Route

Große Tümmler Springen in Dolphin Bay in Bocas del Toro, Panama

Dolphin Bay - Laguna Bocatorito

Sie werden zunächst nach Dolphin Bay fahren, wo Sie Tümmler Delfine beobachten können. Dolphin Bay befindet sich etwa 12 km südlich von Bocas del Toro (15 - 20 Minuten mit dem Boot). An diesem Ort werden Sie nicht schnorcheln können, da es in diesen geschützten Gewässern nicht erlaubt ist zu schwimmen. Sie würden es auch nicht besonders genießen, da das Wasser voller Quallen ist (die Delphine lieben es, sie zu essen.

Seien Sie geduldig, bitte bleiben Sie ruhig und schauen Sie in alle Richtungen: Einige Delfine werden sich sicherlich zeigen, da sie das ganze Jahr in Dolphin Bay zu sehen sind! Sie werden es sicherlich zu schätzen wissen, dass Sie früh ankommen! Die meisten touristischen Boote kommen später an, und eine frühe Ankunft garantiert Ihnen, dass Sie diese wunderschönen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung ohne laute Touristen auf überfüllten Motorbooten erleben können Wenn Sie Glück haben, werden die Delfine sehr nah ans Boot kommen, dank ihrer natürlichen Neugier und Verspieltheit. Der Kapitän wird den Motor ausschalten um die Sicherheit der Delfine zu gewährleisten, und um Lärm zu vermeiden, der ihnen Angst machen könnte. Nachdem alle genügend Delfine gesehen haben, wird Ihr Abenteuer durch die Mangroven fortgesetzt.

Schnorcheln die Mangrove Coral Garden in Bastimentos Inseln in Bocas del Toro, Panama

Geheime Mangroven

Nach Dolphin Bay fahren wir an Coral Cay vorbei, und starten an der Ostküste der Bastimentos Insel. Sobald der Kapitän den perfekten Ort in den Mangroven erreicht hat, stoppt er das Boot und Sie werden auf traditionelle Weise etwa eine Stunde durch die Mangroven schnorcheln, in meist flachem Wasser. Dort werden Sie die erstaunliche Vielfalt von bunten Korallen in allen Formen beobachten (Bocas del Toro ist die Heimat von 95% der Korallen die in der Karibik existieren), das Leben unter den Mangroven-Wurzeln erforschen, und Seesterne, Seeigel, Anemonen und Hummer sehen.

An diesem Ort lebt auch der "Feigling", wie die Crew ihn als Insider-Witz nennt: "La Casa del pendejo" auf Spanisch. Dies ist in der Tat die Ruhestätte eines kleinen Ammenhais, der normalerweise am Tag über unter einem riesigen Stück Gehirn Koralle schläft. Die Mutigen können hinunter tauchen um ihn besser zu beobachten - keine Sorge, Ammenhaie schlafen im Laufe des Tages, und ihre Nahrung besteht hauptsächlich aus Krebsen, Weichtieren, Manteltieren, Seeschlangen, und anderen Fischen sowie Stechrochen.

Coral Surfen, eine neue zu schnorcheln!

Snorkel-Boarding auf dem Weg nach Zapatillas

Zwischen den Mangroven und den Zapatillas Inseln werden Sie anhalten wo das Wasser tief genug ist, und Sie werden das Snorkel Boarding beginnen. Was genau ist Snorkel Boarding?Klicken Sie hier, um es herauszufinden! Die Tourleiter geben Ihnen ein kurzes Sicherheits-Briefing bevor Sie ins Wasser springen, und zeigen Ihnen wie man das Brett richtig benutzt, sowie einige grundlegende Zeichen, die unter Tauchern verwendet werden, um zu signalisieren, dass alles OK ist.

Das Boot kann bis zu 3 Personen gleichzeitig ziehen, und Ihr Führer wird mit Ihnen schwimmen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Er wird Ihnen auch Fische/Korallen zeigen, die Sie mit einem ungeschulten Auge nicht auf eigene Faust sehen würden, dank seiner seiner Erfahrung als Taucher. Jede Runde dauert ca. 20 Minuten.

Whitesand Strand, Zapatillas Cay, Bocas del Toro, Panama

Zapatillas Cays

Sobald alle die Chance gehabt haben das Coral Surfing (oder Snokel Boarding) auszuprobieren,, steuert der Kapitän das Boot in Richtung Zapatilla 2 (die kleinere der Zapatillas Inseln), wo Sie ein frisches, von der Crew zubereitetes Mittagessen genießen werden. Die Zapatillas Cays sind dafür bekannt, die schönsten Strände und die besten Schnorchel Orte des Bocas del Toro Archipels zu bieten. Sobald jeder mit dem Essen fertig ist und sich ein wenig entspannt hat, führt Sie der Leiter auf eine kleine Wanderung durch die Insel.

Diese Insel gehört zum Bastimentos Marine National Park, und deshalb ist es verboten Muscheln oder andere Souvenirs mitzunehmen. Sie werden versucht sein, weil alles so schön ist, aber beachten Sie, dass es gesetzlich verboten ist. Diese Insel ist ähnlich wie San Blas, mit seinen weißen Korallen-Sandstränden und türkis-blauem Wasser. Sie werden diesen Ort nie wieder verlassen wollen!

Coral Bildung durch die Zapatillas Cays in Bocas del Toro, Panama

Schnorcheln in offenem Meer

Nach der kurzen Wanderung, und nach einiger Zeit am Strand während der Sie schwimmen und Sonnenbaden können, werden Sie zur dritten Schnorchel Stelle gebracht, die nur 5 Minuten mit dem Boot von Zapatillas entfernt ist. Es ist ein weiterer Ort im offenen Meer, aber ohne Verwendung des Schnorchel Bretts dieses Mal. Dieser letzte Punkt ist schwer mit Worten zu beschreiben, da die Vielfalt an Fischen und Korallen die Sie sehen werden einfach unglaublich ist. Hier werden Sie in der Lage sehr viel zu sehen, wenn Sie Glück haben, und wenn das Wetter kooperiert (wenn die Wellen zu hoch sind, ist es nicht möglich hier zu schnorcheln): Haie, Murren, Stachelrochen, und alle Arten von Fischen in verschiedenen Farben. Nach etwa einer Stunde werden Sie zurück nach Bocas fahren, um die Tour am Ende des Nachmittags zu beenden.


Preis der Snorkel Boarding Tour in Bocas del Toro

 
Preis
Dolphin Bay, Geheime Mangroven, Snorkel Boarding, Zapatillas Cays, Schnorcheln in offenem Meer $45 pro Person

* Die Preise beinhalten die Bootstour, die Tourleiter, kaltes Bier oder Erfrischungsgetränke, Mittagessen, die Coral Surfing Session (auch Snorkel Boarding genannt), und die Schnorchelmasken. Der obige Preis umfasst Panamas 7% Mehrwertsteuer und die $10 Eintrittsgebühr zum Nationalpark (Zapatillas Insel). Ein Minimum von 3 Personen ist erforderlich, um diese Tour zu buchen. Tourverlauf kann sich je nach Wetterbedingungen ändern. Die Tour beginnt um 9:00 Uhr und wir treffen uns im Under Sea Büro in der Hauptstrasse - 3rd Street - vor dem Cristina Supermarkt). Bitte bringen Sie Sonnencreme mit, und wir empfehlen, mit einem T-Shirt zu schnorcheln um starke Sonnenbrände zu vermeiden. Eine Unterwasser-Kamera ist ein Muss!

MELDEN SIE SICH AN & BUCHEN SIE IHRE CORAL SURFING SCHNORCHEL TOUR IN BOCAS DEL TORO, PANAMA... »

Der Schlüssel zu einer wundervollen Bootsfahrt in Bocas del Toro ist Ihr Kapitän. Wenn Sie zu den Docks gehen und nach dem Zufallsprinzip wählen, können Sie Glück oder Pech haben. Wir arbeiten mit verschiedenen Bootsfahrern die sachkundig und zuverlässig sind. Es hilft auch wirklich Ihre Bootstour so früh wie möglich zu beginnen (9:00 Uhr spätestens), da bestimmte Orte wie Dolphin Bay und Crawl Cay ein bisschen später voll werden (überhaupt nicht gut für die Tiere!).

Zum Seitenanfang



Mehr über Snorkel Boarding in Bocas del Toro, Panama

Snorkel Boarding oder Coral Surfing ist eine neue Schnorchel Methode, bei der Sie ein transparentes Brett halten, während Sie von einem Boot bei einer sehr langsamen Geschwindigkeit gezogen werden. So können mühelos und elegant wie ein Delfin schwimmen (Sie müssen nur das Brett festhalten), und Sie werden in der Lage sein, von der Oberfläche oder bis zum Meeresgrund und wieder hinauf zu tauchen, bis zu einer Tiefe von 8 Metern. Sie können das Brett in die gewünschte Richtung lenken. Wenn Sie sich einfach nur entspannen möchten, können Sie auch an der Oberfläche bleiben und einfach nach unten schauen während das Boot Sie zieht, und das Unterwasser-Paradies von oben beobachten. Die langen Saiten ermöglichen Bewegungsfreiheit in alle Richtungen. Das folgende Video gibt Ihnen einen guten Eindruck darüber, wie das Coral Surfing aussieht!

Und seien Sie nicht besorgt - das ist keineswegs eine Extremsportart, und das Boot geht wirklich sehr, sehr langsam! Das Ziel ist nicht Adrenalinstoß oder Geschwindigkeit zu erreichen, sondern die Unterwasserwelt auf eine neue Weise zu entdecken, und einen besseren Zugang zu Bereichen zu haben die Sie normalerweise nicht sehen können, wenn Sie auf traditionelle Weise schnorcheln. Das Snorkel Boarding ermöglicht viel größere Flächen in weniger Zeit und mit weniger Bemühung zu decken. Diese Tour ist unserer Meinung nach, ein "Must Do" in Bocas del Toro!

MELDEN SIE SICH AN & BUCHEN SIE IHRE CORAL SURFING SCHNORCHEL TOUR IN BOCAS DEL TORO, PANAMA... »

Niemand kontrolliert das Wetter. Wenn eine Tour startet und es später im Laufe des Tages regnet, können wir nichts dafür, und deshalb wird in dieser Situation keine Rückerstattung gegeben. Hier finden Sie weitere Informationen zum Wetter in Bocas del Toro...


Add This
Zu den Favoriten hinzufügen oder die Seite teilen...

Zum Seitenanfang

Bocas del Toro Snorkeling Tour | Full Day Boat Trip from $50pp

Deep boarding with snorkel in Bocas del Toro, Panama

Snorkel in Warm Caribbean Waters...

Discover Bocas del Toro's underwater marine life!

  • Itinerary & Cost: this full day, all inclusive tour costs $45 USD per person (traditional boat tours from $25 pp) and requires a minimum of 3 persons. The following places are visited:

    • Spot #1 - Dolphin Bay
    • Spot #2 - Secret Mangrove Snorkeling<
    • Spot #3 - Snorkel Boarding en route to Zapatillas
    • Spot #4 - Zapatillas Islands
    • Spot #5 - Open Water Snorkeling
  • More about "Snorkel Boarding": learn more about this modern approach to snorkeling also known as "Coral Surfing"...
SIGN UP TO LEARN SPANISH IN BOCAS...
If you're on a budget and looking to spend less in your snorkeling tour, you could also consider a traditional boat tour to other destinations in Bocas. Having said that, take into account that very few captains take you to the very best snorkeling spots and if you want to go to the Bastimentos National Marine Park (where the Zapatillas Islands are, which have the most beautiful beaches and best snorkeling) you'll have to pay the $10 entrance fee in addition to your boat tour (the snorkeling tour described on this page includes this fee).

Itinerary & Rates

  • Spot #1 - Dolphin Bay
  • Spot #2 - Secret Mangrove Snorkeling
  • Spot #3 - Snorkel Boarding en route to Zapatillas
  • Spot #4 - Zapatillas Islands
  • Spot #5 - Open Water Snorkeling
Map of the Islands of the Archipelago of Bocas del Toro in Panama with snorkeling tour itinerary

Bottlenose dolphins jumping in Dolphin Bay in Bocas del Toro, Panama
1. Dolphin Bay - Laguna Bocatorito

You'll first stop at Dolphin Bay, where you'll be able to observe bottlenose dolphins play at about 12 km south of Bocas Town (about 15 - 20 minutes by boat). This stop does not involve any snorkeling, as it's not allowed to swim in these protected waters and the water is full of yummy jelly fish (the dolphins love to eat them) so you really wouldn't enjoy it!

Be patient, be quiet and look in all directions: some dolphins will eventually show themselves as they are known to come to Dolphin Bay all year round! You'll certainly appreciate being first to arrive at this location! Most tourist boats arrive later, so arriving early will allow you to see these beautiful animals in their natural habitat without being crowded by noisy tourists on boats. If you're lucky, the dolphins will come very close to the boat, thanks to their natural curiosity and playfulness. The captain will turn off the engine to guarantee the dolphin's safety and avoid making noise which could scare them away. Once everyone's satisfied by their dolphin viewing, you'll continue your adventure across the mangroves.

Snorkeling the Mangrove Coral Garden in Bastimentos Island in Bocas del Toro, Panama
2. Secret Mangrove Snorkeling Spot

After Dolphin Bay, we pass Coral Cay and start bordering the eastern coast of Bastimentos Island. Once the captain reaches the perfect spot in the mangroves, the boat stops and you'll get off to snorkel the old fashion way for about one hour through the mangroves, in mostly shallow water. The goal here is to observe the amazing variety of corals of all colors and shapes (Bocas is home to 95% of the coral species found in the Caribbean), life under mangrove roots, and view sea life such as starfish, sea urchins, anemones, and lobster.

This place is also the home of "the coward" as the crew calls it as an inside joke: "la casa del pendejo" in Spanish. This is in fact the resting place of a small nurse shark who normally spends the day sleeping under a huge piece of brain coral. The brave can dive a bit to take a better look at him - no worries, nurse sharks sleep during the day, and their diet consists primarily of crustaceans, molluscs, tunicates, sea snakes, and other fish, particularly stingrays.

Coral Surfing, a new to snorkel!
3. Snorkel Boarding Enroute to Zapatillas

In between the mangroves and the Zapatillas islands, you'll stop where the water is deep enough and you'll start snorkel boarding. What's snorkel boarding? Click here to find out! The guides will give you a short security briefing prior to getting into the water to teach you how to hold the board, as well as some basic signs that are used among divers to signal that everything is OK under water.

The boat can pull up to 3 persons at a time, and your guide will be swimming with you to ensure your safety. He will also point out things that you wouldn't see on your own with an untrained eye, thanks to his expertise in aquatic wildlife and his experience as a diver. Each turn lasts about 20 minutes.

Whitesand beach, Zapatillas Cay, Bocas del Toro, Panama
4. Zapatillas Cays

Once everyone has had the chance to coral surf, the captain steers the boat towards Zapatilla 2 (the smaller of the Zapatillas islands), where you'll stop for a home cooked lunch prepared by the crew. The Zapatillas Cays are known to offer the most beautiful beaches and the best snorkeling of the Bocas del Toro Archipelago. Once everyone's done eating and has relaxed a bit, your guide will take you on a small hike through the island.

This island belongs to the Bastimentos Marine National Park, which is why you'll not be allowed to take any type of shells or anything with you. You'll be tempted because everything is so pretty, but note that it is prohibited by law. This island is similar to San Blas, with its white coral-sand beaches and turquoise blue waters. You'll not want to go leave this place!

5. Open Water Snorkeling

After the short hike, and after some time relaxing, swimming and sunbathing on Zapatillas Island, you'll then go to the third snorkeling spot located only 5 minutes by boat from Zapatillas. It is another place in the open sea, but without using the board this time. This last spot is hard to describe in words, because the variety of fish and corals you'll be able to see is just unbelievable. Here you'll be able to see everything if you're lucky and if sea conditions allow (when there is too much swell, it is not possible to snorkel here) - sharks, murenes, stingrays, and all sorts of fish of different colors you can possibly imagine. After about an hour, you'll head back to Bocas Town to be back at the end of the afternoon.

Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Half Day Tour: 2 Snorkeling Spots + Coral Surfing Session $25 $35
Full Day Tour: Dolphin Bay, Secret Mangrove, Snorkel Boarding (Coral Surfing), Zapatillas Cays, Open Water Snorkeling $50 $60

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales Tax, nor the $10 National Park Entrance fee (Zapatillas Island). A minimum of 4 guests is required to book this tour. Tour itinerary can change depending on sea conditions. Please bring sunscreen and we recommend snorkeling with a t-shirt to avoid sunburns. Bringing your underwater camera is a MUST! Rates include boat tour, guide, cold beers or sodas, lunch snorkel boarding session, and snorkeling masks (half day tour does not include meals or drinks).

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION VACATION IN PANAMA...
The key to having a wonderful boat tour in Bocas del Toro is your boat captain. If you go to the docks and randomly select your boat captain it's really hit or miss. We work with several boat captains that are knowledgeable and reliable. It also really helps to start your boat tour as early as you can (9 a.m. by the latest) as certain places such as Dolphin Bay and Crawl Cay can get a bit crowded later on during the day (not good for the wildlife at all).
Top of page

More about Snorkel Boarding

Snorkel Boarding or coral surfing is a new method of snorkeling, by which you're holding a transparent board while you're being pulled by a boat at a very slow speed. This allows you to swim effortlessly and elegantly like a dolphin (you just have to hold the board), and you'll be able to come to the surface or dive down up to a 8 meter depth by just steering your board in the desired direction. If you prefer to just relax, you can also choose to stay on the surface and simply look down while the boat pulls you, and while you observe the underwater paradise from the top. The long strings allow for freedom of movement in all directions. The following video gives you a good idea about what it's like to coral surf!

And don't be worried - this is by no means an extreme sport, and the boat goes really, really slow! The goal is not adrenaline or speed, but to allow you to discover the underwater world in new ways, with better access to areas that you would normally not be able to see if you snorkeled the old fashion way and to cover much larger areas in less time. This is, in our opinion, one of the Must Do's of Bocas del Toro!

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH LEARNING VACATION IN PANAMA...
No one controls the weather down here. If a tour starts and it rains later during the day, we can't do anything about it and no refund will be given. You can find more info about Bocas del Toro's weather here...
Top of page