Kontakt aufnehmen | Sich anmelden | Bewertungen | Preise & Anfangsdatum | Videos | FAQ | Info | Blog


Entdecken Sie Bocas del Toro mit dem Segelboot...

Eine schöne und umweltfreundliche Art und Weise Bocas del Toro zu erkunden!

BUCHEN SIE IHRE SEGELTOUR IN BOCAS DEL TORO... »

Sie sind hier:
Startseite Ökotours Bocas del
Toro
Katamaran-Segeltour

Segeln Sie durch die tropischen Gewässer der Karibik...

Und erleben Sie das Beste von Bocas!
Please call me
KONTAKTFORMULAR

Rückruf anfordern

Rufen Sie Uns Heute an!

+507 - 730 - 8344
069 - 2547 - 2686
044 - 585 - 30 - 35
315 - 254 - 2331
020 - 8144 - 2785
09 - 70 - 44 - 52 - 21
08 - 519 - 70 - 304
020 - 894 - 39 - 38
02 - 8007 - 5434
Skype-Nutzer: habla.ya

Als Habla Ya Student haben Sie Zugang zu einem niedrigeren Preis von $40 pro Person (Der reguläre Preis ist $45 pp). Wenn Sie Spanisch in Bocas del Toro lernen, können Sie die Katamaran Segeltour an den Wochenenden machen (es ist ein ganztägiger Ausflug!).

Tägliche Segeltour in Bocas del Toro

Täglich Route der Catamaran Sailing Tour in Bocas del Toro, Panama

Legen Sie sich entspannt zurück und segeln Sie mit uns

Segeln ist eine der schönsten Möglichkeiten die Karibik zu erkunden, und Bocas del Toro ist sicherlich nicht die Ausnahme. Als eine der beliebtesten Touren in Bocas del Toro und ein Favorite unter unseren Studierenden findet die Katamaran-Segeltour jeden einzelnen Tag der Woche (mit einem Minimum von 6 Personen) statt.

1. Haltestelle: Dolphin Bay

Um 9:30 Uhr heben wir den Spinnaker und segeln zur Dolphin Bay, wo wir Delfine spielen und paaren sehen. Dank der ruhigen Gewässer und Fülle an leckeren Quallen, lieben die Delphine es in dieser geschützten Bucht zu schwimmen. Delfine sind während 95% des Jahres dort zu beobachten. Wenn Sie noch nie Delfine im Freien erlebt haben, können Sie jetzt einen der bezauberndsten Momente der Natur beobachten. Und wenn Sie es schon einmal erlebt haben, werden Sie diese besondere Erfahrung wahrscheinlich wiederholen wollen. Diese außergewöhnlichen Tiere sind so verspielt, intelligent und voller Freude: Sie werden es merken, wenn sie Ihnen beim Schwimmen in die Augen schauen und neben dem Segelboot herumtanzen.

Video von Delfinen in Dolphin Bay

Täglich Route der Catamaran Sailing Tour in Bocas del Toro, Panama

2. Haltestelle: Mangrove Reef, Isla San Cristobal

Mangrove Reef ist eines der vielfältigsten Riffe in Bocas del Toro. Die Flachwasserlage (Wir müssen sehr vorsichtig sein nichts zu berühren!) und Fülle von bunten Korallen machen diesen Ort zum Schnorchlerparadies für alle Altersgruppen. Mangrove Reef ist ein Zucht- und Fütterungsort, und eine Kinderstube für viele aquatische Organismen, mit Schwärmen von Fischen, Seesternen, Seeanemonen und Seeigeln.

Eine der Vorteile im Mangrove Reef zu schnorcheln ist, dass Ihre Gruppe das gesamte Riff nur für sich haben wird. Unsere Gäste erzählen uns immer wieder, wie schön und bunt die Korallen am Riff in Mangrove Reef sind. Vielleicht hat es mit der Tatsache zu tun, dass Bocas del Toro 95% der Korallen Arten in der Karibik beheimatet. In Mangrove Reef kann man bis zu 20 verschiedene Korallenarten beobachten.




Täglich Route der Catamaran Sailing Tour in Bocas del Toro, Panama

3. Etappe: The Garden, Isla Solarte

Von Mangrove Reef heben wir den Spinnaker und lassen uns vom Wind bis zum Garten von Isla Solarte tragen, wo wir noch einmal schnorcheln können, aber dieses Mal eine andere Art von Riff entdecken. Dieser Ort bietet einige der besten Korallen in der Region und wird von vielen Tauchern besucht. Tiefen reichen von 2 bis 18 Metern. Oder Sie können sich einfach sonnen lassen und auf unserem Segelboot entspannen wenn Sie es bevorzugen, und das frisch gebackene Sandwich genießen, dass nach Ihren Wünschen auf dem Boot mit Getränken, Cocktails und leichter Musik vorbereitet wird. Wir legen Anker im Sand des Gartens um dieses Riff zu erkunden. Große Korallen, Schwärme von Papageienfischen, Engelfische und Meerestiere aller Art werden Ihnen entgegen schwimmen. Sargent Major Fische oder "Pinananas" wie wir sie gerne nennen kommen in Schwärmen um die Ananas "Pina" zu essen die wir über Bord werfen. Von hier segeln wir wieder zurück zur Insel, während Sie frisches Obst und Getränke genießen.


Preise für die Katamaran-Segeltour in Bocas del Toro *

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Katamaran-Segeltour $40 pro Person $45 pro Person

* Die oben genannten Preise beinhalten nicht Panamas 7% Mehrwertsteuer. Inklusive Mittagessen, Getränke und Schnorchelausrüstung. Ein Minimum von 6 Personen ist erforderlich, um diese Tour an einem bestimmten Tag zu organisieren.

MELDEN SIE SICH AN UND BUCHEN SIE IHRE KATAMARAN TOUR IN BOCAS DEL TORO, PANAMA.... »

Fotos unserer Katamaran-Segeltour

Die Korallenriffe in Bocas del Toro, Panama sind bunt und vielfältigDelphine springen in Dolphin Bay, Bocas del Toro, PanamaIn Bocas del Toro finden Sie alle verschiedenen Arten von Korallen

MELDEN SIE SICH AN UND BUCHEN SIE IHRE KATAMARAN TOUR IN BOCAS DEL TORO, PANAMA.... »

Wenn Sie eine Bootstour während Ihres Urlaubs in Bocas del Toro in Betracht ziehen, könnte eine Katamaran Segeltour der Höhepunkt Ihrer Öko-Abenteuerreise in Panama sein. Es lohnt sich die $10 bis $15 extra zu zahlen, und nicht in einem vollgestopften gewöhnlichen Motorboot mit Benzindämpfen zu fahren: Es ist eine ganz andere Erfahrung!

Zum Seitenanfang



Sonstige Pakete für private Gruppen

Für private Gruppen von bis zu 8 Personen werden vier spezielle Segeltourpakete angeboten. Jedes kostet $350 für eine Gruppe von bis zu 8 Personen, und jeder weitere Passagier bezahlt $35. Die Routen die angeboten werden, sind wie folgt:

Sailing Boat Tour Routen in Bocas del Toro, Panama

La Piscina durch die Mimi Timbi nach Bluff Beach auf der Isla Colon, Bocas del Toro

Bluff Beach & Mimi Timbi

Ausgehend von Bocas Stadt segeln wir nach Norden zur Ostküste der Colón Insel bis wir Bluff Beach erreichen, einer der schönsten Strände in Bocas del Toro. Mit 5 km goldenem Sand können Sie nur diesen wunderschönen Strand betrachten und in Fülle geniessen.

Anschließend segeln wir weiter, bis wir eine wunderschöne türkis-blaue Lagune erreichen. Wir ankern, springen über Bord, und schnorcheln bis zum Mimbi Timbi Strand (ein anderer atemberaubender Strand) und segeln den Fluss hinauf. Nach einer verdienten Pause wandern wir 20 Minuten durch den Dschungel zu einer privaten türkisfarbenen Lagune "La Piscina" (der Pool), wo Sie über tiefe Gletscherspalten schnorcheln und große Fische beobachten können.

Diese Tour ist nur möglich wenn das Meer ruhig ist, und die besten Monate sind April, Mai, September und Oktober, auch wenn diese Monate manchmal Wellen haben.



Starfish-Strand auf der Isla Colon, Bocas del Toro, Panama

Starfish Beach & Bird Island

Während dieser Tour segeln wir die Westküste der Isla Colón entlang, in ihren ganzjährig ruhigen Gewässern. Hier und da werden wir eine Pause machen damit Sie schnorcheln können, bis wir Starfish Beach erreichen. Dieser Strand ist berühmt für seine Vielfalt an Seesternen, dem unberührten weißen Sand und die ruhigen Gewässer. Hier werden wir einige Zeit am Strand verbringen um die Seesterne zu bewundern, und ein leckeres Mittagessen zu genießen.

Nachmittags segeln wir nach Bird Island. Hier finden Sie den einzigen bekannten Nistplatz in der Karibik des Phaeton aethereus. Swans Cay ist eine 70 Meter lange Felsformation, in der Form eines Viertel-Mondes, mit zwei Öffnungen an einem Ende, und die 55 Meter an der höchsten Stelle steigt.

Wenn der Wellengang es zulässt, können Sie aus dem Boot ins Wasser springen, und um die Insel herum durch die Öffnungen schwimmen. Nach diesem letzten Stopp segeln wir zurück zur Bocas Stadt.

 

MELDEN SIE SICH AN UND BUCHEN SIE IHRE KATAMARAN TOUR IN BOCAS DEL TORO, PANAMA.... »

Krankenhaus-Punkt auf Isla Solarte in Bocas del Toro, Panama

Hospital Point & Red Frog Beach

Während dieser Tour fahren wir zu Hospital Point bei Isla Solarte, wo Sie schnorcheln und die Zeit am Strand genießen können. Hospital Point bekam seinen Namen durch ein altes Krankenhaus, das von der United Fruit Company gebaut wurde. Plantagenarbeiter wurden dort gegen Gelbfieber und Malaria behandeln. Es gibt ein paar Häuser hinter Hospital Point, und auch eine kleine indigene Gemeinde, aber der größte Teil der Insel ist mit Regenwald bedeckt.

Das Riff am Hospital Point beginnt bei zwei Metern Tiefe und besteht hauptsächlich aus Blumenkohl und Gehirn Korallen, die sich in eine Wand von einer Tiefe von sechzehn Metern umwandelt. Die Wand hat zahlreiche Risse und Höhlen, und ist daher die Heimat einer Vielfalt von Tieren und Organismen. Hospital Point hat einen enormen Felsvorsprung über dem Riff, der Schutz für die Ährenfische bietet.



Zapatillas Island in Bocas del Toro, Panama

Dann segeln wir durch die Mangroven zu Red Frog Beach ($3 Eintritt), wo man einen ATV durch den Dschungel bis zum Strand fahren kann. Red Frog Beach ist einer der beliebtesten Strände auf der Bastimentos Insel. Versuchen Sie einen roten Frosch zu finden, oder schwimmen Sie in der Brandung und genießen Sie Ihr Mittagessen am Strand bevor wir zurückkehren. Wir segeln dann im Zick Zack durch die Mangroven, ganz um Solarte herum.

Crawl Cay & Zapatillas Insel

Während dieser Tour fahren wir zu Crawl Cay, wo Sie entweder schwimmen oder schnorcheln können.

Dann heben wir die Segel und fahren bis hin zu den Zapatillas Cays ($10 Nationalpark Eintritt). Zapatillas ist eine der schönsten Inseln Panamas, wo Sie die unberührte Schönheit der Natur in den Tropen genießen können. Gehen Sie spazieren, schwimmen, oder schnorcheln solange wie sie möchten!

Preise der Segeltouren in Bocas del Toro *

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Spezielle Segeltouren $450 insgesamt $500 insgesamt

* Die oben genannten Preise beinhalten nicht Panamas 7% Mehrwertsteuer. Inklusive Mittagessen, Getränke und Schnorchelausrüstung. Der Preis für private Touren ist für bis zu 8 Personen (und $35 für jede zusätzliche Person).

MELDEN SIE SICH AN UND BUCHEN SIE IHRE KATAMARAN TOUR IN BOCAS DEL TORO, PANAMA.... »

Unsere Segeltouren in Bocas del Toro, Panama sind ideal für Hochzeiten, Gruppen von Freunden, Studenten, Familien oder auch für eine romantische Reise zu zweit!

Zum Seitenanfang



Bocas Sailing bietet einfach die beste Boottour in Bocas del Toro!

Der Katamaran Tour ist sicherlich der beste Weg, um den Archipel von Bocas del Toro in Panama erforschen

Mehr über Bocas Segeltouren

Die Erkundung von Bocas del Toro mit einem Segelboot oder einem kleinen Motorboot ist nicht vergleichbar. Entdecken Sie Bocas del Toro mit Stil und kommen Sie an Bord unseres 42ft/12 Meter Katamarans! Bocas Sailing ist auch der stolze Besitzer eines 47 Fuß Crowther Katamarans.

Eigentümer Marcel und Tennille organisieren diese umweltfreundliche Tour schon seit 8 Jahren. Das Paar traf sich hier in Bocas del Toro vor 10 Jahren.

Marcel wurde in Deutschland geboren, und segelte rund um den Atlantik und die Karibik bevor er Bocas del Toro, Panama zu seiner Heimat gemacht hat.

In unserer Katamarane sind Sie in der Lage, wirklich in Bocas del Toro einweichen in wahre Stil der Karibik

Tennille ist in New York geboren, und ist nach ihrem Abschluss an der University of Massachusetts um die Welt gereist bis sie Bocas del Toro entdeckt hat.

Der Stolz der Besitzer liegt darin, dass sie durch die Karibik segeln ohne die Umwelt zu verschmutzen und Treibstoff zu verbrennen, aber auch darin, dass sie ihren Gästen ermöglichen nahe an die Delfine zu kommen ohne eine Bedrohung für sie darzustellen. Schauen Sie sich das folgende Video an, um eine genauere Vorstellung darüber zu bekommen, warum Sie Bocas mit dem Segelboot erkunden sollten.

MELDEN SIE SICH AN UND BUCHEN SIE IHRE KATAMARAN TOUR IN BOCAS DEL TORO, PANAMA.... »

Möchten Sie einen lokalen Motorboot Fahrer anheuern, der Sie rund um die Inseln fährt? Seien Sie vorsichtig bei der Wahl Ihres Bootsfahrers. Benutzen Sie Ihren Menschenverstand und versichern Sie sich, dass der Bootsfahrer gut geschlafen und nicht getrunken hat. Fragen Sie Ihn ob er Schwimmwesten hat. Fragen Sie ob er eine Bewilligung hat. Lässt er Sie alleine auf der Insel, und macht etwas anderes, oder wartet er auf Sie? Gibt es zusätzliche Kosten? Respektiert er die Umwelt? Wird er über die Delfine fahren?


Add This
Zu den Favoriten hinzufügen oder die Seite teilen...

Zum Seitenanfang

Panama Sailing Tours | Bocas del Toro Catamaran Sailing Tour

Sailing in Bocas del Toro, Panama

Discover Bocas del Toro by Sailboat...

A magical and eco-friendly way to explore Bocas del Toro!

  • Daily Sailing Tour: departing from Bocas Town we sail to Dolphin Bay, snorkel at Mangrove Reef by Isla San Cristobal and also by The Garden site at Isla Solarte. $45 pp includes lunch, drink and snorkel gear.
  • Specialty Packages: private groups can choose from 4 alternative routes - Bluff Beach & Mimbi Timbi, Starfish Beach & Bird Island, Hospital Point & Red Frog Beach, or Crawl Cay & Zapatillas Island. $450 p/group for a maximum of 8 guests ($35 each extra person).
  • Not your Ordinary Bocas Boat Tour: not only will you be a lot more comfortable and able to experience the scenery at its best but sailing is obviously eco-friendlier than a motorboat & dolphins won't get hurt!
SIGN UP TO LEARN SPANISH IN BOCAS...
As an Habla Ya student you'll have access to a discounted rate of $40 pp (normal price is $45 pp). If you're studying Spanish in Bocas del Toro, you can join the Catamaran Sailing Tour during the weekends (it's a full day tour!).

Sailing Tour

Daily Route of the Catamaran Sailing Tour in Bocas del Toro, Panama
Lay Back, Relax and Sail with Us

Sailing is one of the most enchanting ways to explore the Caribbean, and Bocas del Toro is certainly not the exception. Being one of Bocas del Toro's most praised tours and a definite favorite amongst our Spanish students, the Catamaran Sailing Tour takes place every single day of the week (with a minimum of 6 persons).

1st Stop: Dolphin Bay

Leaving at 9:30 a.m., we raise the spinnaker and sail to Dolphin Bay where we will watch the Bottlenose Dolphins mate, play and feed. Thanks to its tranquil waters and abundance of delicious jelly fish, dolphins simply love spending time in this protected bay and throughout the years 95% of the times we've been able to spot dolphins. If you've never witnessed dolphins in the wild, get ready for one of nature's most magical moments. And if you have, it doesn't hurt to relive this special experience. These extraordinary creatures are so playful, intelligent and full of joy: you'll feel it when they look you in the eye while swimming next to our sailboat.

Video of Dolphins in Dolphin Bay
Daily Route of the Catamaran Sailing Tour in Bocas del Toro, Panama
2nd Stop: Mangrove Reef, Isla San Cristobal

Mangrove Reef is one of the most diverse reefs around Bocas Del Toro. Its shallow waters (be very careful to not to hit anything!) and abundance of colorful sponge coral make it a favorite with snorkelers of all ages. As mangroves are a breeding, feeding and nursery ground for many estuarine and marine organisms, Mangrove Reef is a place packed with schools of baby fish, brittle stars, sea anemones and sea urchins.

One of the great things of going snorkeling to Mangrove Reef is that your group will have the entire reef to yourselves. Our guests constantly tell us how beautiful and colorful is the coral found at Mangrove reef. Maybe it has to do with the fact that Bocas del Toro is home to 95% of the coral species found in the Caribbean. In mangrove reef you could possibly spot up to 20 different species of coral.


Daily Route of the Catamaran Sailing Tour in Bocas del Toro, Panama
3rd Stop: The Garden, Isla Solarte

From Mangrove Reef we raise the spinnaker and let the wind take us sailing to The Garden by Isla Solarte, where you'll once again experience snorkeling but in a different type of reef. This site boasts some of the best coral in the region and is a must-see for all visiting divers. Depths range from two to eighteen meters. Or if you prefer to take it all in, sunbathe and relax on our sailboat you can enjoy the fresh baked sandwich made to your liking on the boat with drinks, cocktails and easy music. Dropping anchor in the The Garden's sand is a perfect way to explore this reef. Large coral heads, schools of parrot fish, coupled angel fish and marine life of all kinds await your curious eyes. Sergeant Major fish or as we like to call them "pinananas" come in schools to eat the pineapple "piña" skins we discard making for a perfect photographic feeding frenzy! From here we raise the sails again while enjoying freshly cut fruit and sail back to the island, "tranquilo style".

Photos taken during our Catamaran Sailing Tour
The coral reefs in Bocas del Toro, Panama are colorful and diverseDolphins jumping in Dolphin Bay, Bocas del Toro, PanamaIn Bocas del Toro you'll find all different sorts of coral

Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Full Day Trip $45 $50

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales. Rates include lunch, drink and snorkel gear (extra drinks can be purchased on board or you can bring your own). A minimum of 6 persons is required to run this tour on any specific day.

SIGN UP & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION VACATION IN BOCAS DEL TORO...
If you're considering a boat tour during your days in Bocas del Toro, a Catamaran Sailing Tour could end up being the highlight of your Eco-Adventures in Panama. The added value of paying only $10 - $15 more than being crammed up with gasoline fumes in the ordinary motorboat is totally worth it: it is a completely different experience!
Top of page

Specialty Packages for Private Groups

For private groups of up to 8 guests, four special sailing trips are offered. Each cost $350 for a party of up to 8 people and each extra passenger costs $40. The itineraries offered are as follows:

  1. Bluff Beach & Mimi Timbi
  2. Starfish Beach & Bird Island
  3. Hospital Point & Red Frog Beach
  4. Crawl Cay & Zapatillas Island

Sailing Boat Tour Routes in Bocas del Toro, Panama

La Piscina by the Mimi Timbi after Bluff Beach on Isla Colon, Bocas del Toro
1. Bluff Beach & Mimitimbi Tour

Departing from Bocas Town we sail north bordering the east coast of Isla Colón until we reach Bluff Beach, one of Bocas del Toro's most stunning beaches. With 5 kms of golden powdered sand, all you can do is contemplate a Bocas beach at its best.

We continue sailing until we reach a beautiful turquoise sea lagoon. We drop anchor and jump overboard snorkeling our way to the Mimbi Timbi beach (another stunning beach) and up its river of fresh water. After a well deserved rest we hike through the jungle for another 20 minutes over to a private turquoise lagoon known as "La Piscina" (The Pool) where you can snorkel deep crevassess and spot large fish.

This tour is only possible when sea conditions aren't rough at all and mostly takes place in April, May, September and October, although those months can sometimes have some swell too!



Starfish Beach on Isla Colon, Bocas del Toro, Panama
2. Starfish Beach & Bird Island

During this tour we sail off bordering the west coast of Isla Colón navigating through its year-round tranquil waters. Here and there we'll stop for a snorkel until we reach Starfish Beach, which is famous, of course, for its abundance of starfish, pristine white sand and peaceful waters. Here we'll spend some time on the beach admiring the Starfish, taking it all in and enjoying a nice lunch.

Mid day we sail off to Bird Island. Here you'll find the only known nesting place in the Caribbean of the Red-billed Tropic Bird (Phaeton aethereus). Swans' Cay is a rocky formation approximately 70 meters long, with a rounded quarter moon shape, pierced by two openings through one end, and rises 55 meters at the highest point.

If the swell permits you can get off the boat and swim around the island and go through its openings. After this last stop we make our way back to Bocas Town taking in the gorgeous Caribbean scenery.

Hospital Point on Isla Solarte in Bocas del Toro, Panama
3. Hospital Point and Red Frog Beach

During this tour we sail off to Hospital Point by Isla Solarte where you can snorkel and enjoy time on the beach. Hospital Point is named for an old hospital built by the United Fruit Company to treat plantation workers suffering from yellow fever and malaria. There are a few homes behind Hospital Point, and also a small indigenous community but most of the island is covered with rainforest.

The reef at Hospital Point starts at two meters and consists mainly of cauliflower and brain coral, which gradually descends until it becomes a wall with a depth of sixteen meters. The wall has numerous cracks and caverns, which are home to a wide variety of marine life. When the tide is right a small current will drift divers along the entire site. Hospital point features an enormous rock outcropping extending out over the reef, providing shelter for schools of silversides.



Zapatillas Island in Bocas del Toro, Panama

Then we sail off through the mangroves to Red Frog Beach ($3 entrance fee) where you take a jungle truck across to the beach. Red Frog Beach is one of the most popular beaches on Bastimentos Island. Spy a red frog, swim in the surf and have lunch on the beach before returning to the boat. We then sail, zig zagging through the mangroves all the way around Solarte.

4. Crawl Cay and Zapatillas Island

During this tour we sail off to Crawl Cay where you may choose to swim or snorkel.

Then we raise the sails and enjoy a day of sailing all the way to the Zapatillas Cays ($10 National Park Entrance Fee). Considered one of Panama's most beautiful islands, here you can indulge in the true pristine beauty of the untouched nature in the tropics. Walk, swim, or snorkel as you wish!

Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Specialty Sailing Tours $450 $550

* Prices are in US Dollars. The above prices do include Panama's 7% ITBMS Sales. Includes lunch, drink and snorkel gear (extra drinks can be purchased on board or you can bring your own). The price for private tours is for up to 8 guests (each additional guest costs $40 per person).

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION PROGRAM IN BOCAS...
Our specialty sailing tours in Bocas del Toro, Panama are great for wedding parties, groups of friends, students, families or even a romantic tour for two!
Top of page

The Best Boat Tour Experience in Bocas del Toro!

The catamaran sailing tour is for sure the best way to explore the Archipelago of Bocas del Toro in Panama
About Bocas Sailing Tours

Besides sailing through the Caribbean without contaminating the environment by burning fuel, the Catamaran Sailing Tour prides itself in allowing its guests to get up close to the dolphins in Dolphin Bay without posing a threat to them by hurting them. Checkout the following video to have a more precise idea about why exploring Bocas by sailboat is so much better than by motorboat.

You simply cannot compare exploring Bocas del Toro by sailboat with by doing so on your average motorboat. Discover Bocas in style and come aboard our 42ft/12meter catamaran and experience Bocas Del Toro in true Caribbean fashion! Bocas sailing is also the proud owner of a 47 feet Crowther Catamaran.

In our Catamarans you'll be able to really soak in Bocas del Toro in true Caribbean style

Tennille, born in New York, travelled extensively after graduating from the University of Massachusetts Amherst and ended up in Bocas Del Toro as well.

Owners Marcel and Tennille have been running this eco friendly tour for the past 8 years. The couple met here in Bocas Del Toro 10 years ago.

Marcel, born in Germany sailed all around the Atlantic and Caribbean before residing in Bocas Del Toro, Panama.


Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Full Day Trip $45 $50

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales. Rates include lunch, drink and snorkel gear (extra drinks can be purchased on board or you can bring your own). A minimum of 6 persons is required to run this tour on any specific day.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH LESSONS IN BOCAS DEL TORO...
Interested in using a local boat driver to take you around the islands? Be very specific while doing so. Use your common sense when hiring boat drivers: make sure the boat driver has slept well and has not been drinking. Ask the red flag questions such as do you have life jackets? Do you have a permit? Will you leave us stranded on the island and do something else while we're at it? Are there any extra costs? Do you respect the environment? Will you run over the dolphins?
Top of page