Kontakt aufnehmen | Sich anmelden | Bewertungen | Preise & Anfangsdatum | Videos | FAQ | Info | Blog


Bootstouren in Bocas del Toro, Panama

Entdecken Sie die zauberhaften Inseln und Strände des Archipels...

BUCHEN SIE IHRE BOOTSTOUR IN BOCAS DEL TORO... »

Sie sind hier:
Startseite Ökotours Bocas del
Toro
Bootstouren

Entdecken Sie die Inseln von Bocas del Toro!

Von Insel zu Insel und Strand zu Strand...
Please call me
KONTAKTFORMULAR

Rückruf anfordern

Rufen Sie Uns Heute an!

+507 - 730 - 8344
069 - 2547 - 2686
044 - 585 - 30 - 35
315 - 254 - 2331
020 - 8144 - 2785
09 - 70 - 44 - 52 - 21
08 - 519 - 70 - 304
020 - 894 - 39 - 38
02 - 8007 - 5434
Skype-Nutzer: habla.ya

Reiseziele: Orte die Sie mit dem Boot in Bocas del Toro besuchen können

Karte der Inseln des Archipels Bocas del Toro in Panama mit Bootstour stoppt

Große Tümmler Springen in Dolphin Bay in Bocas del Toro, Panama

Dolphin Bay - Laguna Bocatorito

Der Archipel von Bocas del Toro ist die Heimat einer semi-permanenten Bevölkerung von Großen Tümmlern. Die ruhigen Gewässer und Fülle von kleinen Fischen, Krebstieren und Tintenfischen scheinen das perfekte Gelände für die jungen Delphine zu sein. Kälber und Jungtiere können häufig mit ihren Müttern, oder in Gruppen von 5 oder 6 Delphinen gesichtet werden.

Die Delfine von Bocas del Toro scheinen eine besondere Vorliebe für diese Bucht zu haben (Laguna Bocatorito oder auch Dolphin Bay gennant), die etwa 12 km südlich von Bocas Stadt (ca. 15 - 20 Minuten mit dem Boot) liegt. Diese Bucht wird von der Ostseite der Cristobal Insel und einer seltsam geformten Halbinsel vom Festland begrenzt. Ein Labyrinth von Mangroven schirmt den nördlichen Eingang, und formiert eine Art Riesen-Aquarium von einer sechs Kilometer Breite.



Delfine schwimmen in Bocas del Toro, Panama

Die meisten Bootstouren in Bocas del Toro besuchen Dolphin Bay, weil man die Garantie hat einige Delfine herumspielen zu sehen. Die beste Chance sie zu sehen ist von Januar bis März, Juni und Juli, da sie lieber in ruhigeren Gewässern schwimmen.

Wie bei jeder Bootstour spielt der Kapitän eine sehr wichtige Rolle, speziell in Dolphin Bay. Gute Kapitäne respektieren die Delfine und lassen sie sich von alleine dem Boot nähern ohne sie zu umschwärmen, und möglicherweise somit zu verletzen. Aufgrund seiner Popularität kann Dolphin Bay auch von Booten überfüllt sein, da die meisten Touren Isla Colon um 9:30 Uhr verlassen. Wir raten Ihnen deshalb Dolphin Bay früher oder später im Laufe des Tages zu besuchen. Buchen Sie eine Tour mit uns und wir werden sicherstellen, dass Sie diese Erfahrung in einer umweltfreundlichen Art und Weise genießen.



Crawl Cay in Bocas del Toro, Panama

Crawl Cay (Coral Cay)

Einer der berühmtesten Schnorchel-Orte in Bocas del Toro. Crawl Cay ist eine kleine Insel die zwischen Bastimentos und Popa Island liegt (ca. 20 Minuten mit dem Boot von Bocas Stadt, oder 10 - 15 Minuten von Dolphin Bay). Crawl Cay ist von üppigen Korallengärten umgeben, von denen die Besten kurz nach der südöstlichen Spitze von Bastimentos beginnen. Aber stellen Sie sicher, dass Ihr Boot Fahrer Sie dort hinbringt, und nicht nur wo die Restaurants sind.

Das Meer ist hier das ganze Jahr lang ruhig und geeignet für Schnorchler jeden Alters. Die Fülle von tropischen Fischen, Korallen und bunten Schwämmen werden erfahrene Taucher auch unterhalten. Die Klarheit des Wassers ist besser als an anderen Orten, aber wie immer kommt es darauf an ob es während der vergangenen Tage geregnet hat. An einem typischen karibischen Tag mit viel Sonne und licht-blauem Himmel ist das Wasser in Crawl Cay smaragdgrün, wie auf einer Postkarte.

Es gibt drei Restaurants die auf Stelzen über dem Wasser gebaut sind, sodass die meisten Besucher frische Meeresfrüchte bestellen können bevor Sie Schnorcheln gehen, und auf diese Weise wartet ein köstliches Mahl auf sie sobald sie zurück sind. Das Essen ist simpel aber frisch und würzig (und ein wenig teurer als in der Stadt Bocas del Toro).

Luftaufnahme der Insel Zapatilla in Bocas del Toro, Panama

Zapatillas Cays

Die Zapatillas Cays sind zwei atemberaubende Inseln die an der südöstlichen Grenze des Bastimentos National Marine Park liegen, und von einer Korallenriff-Plattform entstanden und von tropischem Korallenriff umgeben sind. Ungefähr eine 30-minütige Bootsfahrt von Crawl Cay entfernt (ca. 8 km), sind die Zapatillas Inseln in der Regel die schönsten Inseln des Bocas del Toro-Archipels, und bieten den Besuchern unberührte weiße Sandstrände, kristallklares türkisfarbenes Wasser und einige der attraktivsten Korallenriffe Panamas.

Manche sagen, dass sie nach einer Frucht benannt wurden die in ihren Wäldern wächst, und andere behaupten der Name kommt dadurch, dass sie zwei Schuhen ähneln (" zapatillas" auf Spanisch).

Die westliche Zapatilla oder "Zapatilla Menor", ist nur halb so groß wie die östliche Zapatilla, und ist ein Nistplatz der Grünen Meeresschildkröte. Die Lederschildkröte und die Karettschildkröte legen ihre Eier auf beiden Inseln. Diese Insel ist mehr von den Wissenschaftlern als von Touristen besucht.

Die östliche Zapatilla oder "Zapatilla Mayor" ist die Heimat der Ranger-Station (der Rest der Inseln sind unbewohnt), wo eine $10 Park Gebühr von Besuchern (und $3 für Panamaer) gefordert wird. Die besten Orte für das Schnorcheln und Tauchen bei Zapatilla Mayor kann in Richtung der südöstlichen Küste gefunden werden, etwa 300 Meter vom Strand entfernt an einem Ort der Coral Islands heißt. Das Meer ist relativ flach und hat die schönsten Korallen-Formationen mit vielen tropischen Fischen, und ihre Spalten verstecken Hummer, Krabben, Aale und eine ungeheure Menge von winzigen wirbellosen Lebewesen. Wenn Sie mehr als nur ein traumhaftes Riff suchen, können Sie hinter das nördliche Ufer der Zapatillas Inseln gehen.. Wenn das Meer es zulässt (vor allem im Mai, September und Oktober) finden Sie eine aus Riff gebildete Mauer die kleine Höhlen und Tunnel enthält, und bis zu 40 Meter tief sind.

Alle Strände auf den Inseln sind ausgezeichnet zum Schwimmen, und es gibt eine 45-Minuten Wanderung durch den Mangroven-Sumpf. Mit einiger Mühe, können Sie die Wanderung durch das Zentrum der Insel und am Strand beenden.

Luftaufnahme von Red Frog Beach in Bastimentos Island, Bocas del Toro, Panama

Red Frog Beach

Eine 10 minütige Bootsfahrt von der Bocas Stadt entfernt erreichen sie die Red Frog Marina, von wo Sie nach einer 15-minütigen Wanderung durch die Bastimentos Insel Red Frog Beach erreichen. Mit 0,75 Meilen von weißem Sand ist Red Frog Beach einer der beliebtesten Strände in Bocas del Toro.

Das Nordufer der Bastimentos Insel beherbergt einige der schönsten Strände von Bocas und Red Frog gehört zu den leichter zugänglichen Stränden. Red Frog ist der einzige Strand mit ein paar Restaurants und Toiletten. Red Frog erhält seinen Namen von den Pfeilgiftfröschen, die reichlich in Bastimentos zu finden sind. Wenn Sie Glück haben könnten Sie auch ein Faultier oder ein paar Affen sehen.

Aufgrund der Leichtigkeit des Zugangs zu diesem Strand, ist Red Frog die letzte Haltestelle vieler Bootstouren, die Reisende aus aller Welt bringen (zwischen 100 und 300 Personen pro Tag). Während der Nebensaison ist es viel ruhiger. Wenn Sie in Red Frog ankommen und das Bedürfnis nach mehr Raum für sich haben, können Sie ein bisschen weiter nach Osten (Turtle Beach) oder nach Westen in Richtung Wizard Beach (Playa Primera) wandern, oder einfach zu einem anderen Strand gehen... es gibt jede Menge einsame Strände in Bocas del Toro.

Starfish-Strand in Boca del Drago, Bocas del Toro, Panama

Starfish Beach

Der Strand ist berühmt für seine Fülle von Seesternen (es gibt Hunderte an diesem Strand), und ist ein "Must" wenn Sie Bocas del Toro besuchen. Starfish Beach liegt auf der nordwestlichen Seite von Isla Colon (die gegenüberliegende Seite der Insel Colón). Auch wenn der Strand mit dem Bus von Bocas del Toro (in 30 Minuten) erreicht werden kann, machen die meisten Leute eine Bootstour zu Bird Island (ca. 30 Minuten von Bocas del Toro mit dem Boot) und besuchen Starfish entweder vor oder nach dem Mittagessen. Es dauert 20 Minuten bei Boot um zurück in die Stadt von Starfish Beach aus zu gelangen.

Aufgrund seiner Lage sind die Gewässer sehr ruhig während der meisten Zeit des Jahres, außer zu bestimmten Zeiten im November und Dezember, wenn die Dünung vom Norden kommt. Das kristallklare Wasser und die Vielfalt der Seesterne machen Starfish zu einem Favoriten unter Besuchern aller Altersgruppen. Definitiv einer der schönsten Strände in Bocas del Toro.


Bird Island in Bocas del Toro, Panama

Bird Island (Swans 'Cay)

Swans Cay oder Bird Island sind als Vogelbeobachtungsparadies bekannt. Hier finden Sie den einzigen bekannten Nistplatz in der Karibik des Phaeton aethereus. Swans Cay ist eine 70 Meter lange Felsformation in der Form eines Viertel-Mondes, mit zwei Öffnungen an einem Ende, und ist 55 Meter an ihrer höchsten Stelle. Auf der Südseite, geschützt vor den nordöstlichen Winden, gibt es einen kleinen Sandstrand unterhalb eines höheren Bereichs. Büsche bedecken den Gipfel, und es gibt eine kleine Gruppe von Kokospalmen am unteren Ende. Isla Pajaros ist ein bekanntes Vogelschutzgebiet und hat braune Tölpel (Sula leucogaster etesiaca), braune Pelikane (Pelecanus occidentalis carolinensis), Fregatten (Fregata magnificens) und viele Arten von Möwen und Seeschwalben.




Solarte Island in Bocas del Toro, Panama

Solarte Insel

Eine 5 Minuten Bootsfahrt von Isla Colon entfernt. Isla Solarte oder Nancys Cay, ist eine 8 km ² Insel, die für Hospital Point bekannt ist, an ihrer westlichen Spitze gegenüber der östlichen Seite von Carenero. Isla Bastimentos schützt Isla Solarte vor der offenen Karibik.

Hospital Point ist einer der besten Orte zum Schnorcheln. Hospital Point bekam seinen Namen durch ein altes Krankenhaus, das von der United Fruit Company gebaut wurde. Plantagenarbeiter wurden dort gegen Gelbfieber und Malaria behandeln. Es gibt ein paar Häuser hinter Hospital Point und auch eine kleine indigene Gemeinde, aber der größte Teil der Insel ist mit Regenwald bedeckt.



Bluff Beach in Bocas del Toro, Panama

Bluff Beach

Mit 5 km unberührtem goldenen Sand und sehr wenig Entwicklung, ist Bluff Beach ein Favorit unter denjenigen die ihren eigenen privaten Strand suchen. Bluff Beach ist ein Ort wo wilder Dschungel das atemberaubende Karibische Meer trifft.

Wenn es Wellen gibt ist dieser Strand wirklich nicht zum Baden geeignet, aber bei Ebbe kann man das ruhige Wasser genießen. In bestimmten Monaten wenn das Meer flacher ist (Mai, September, Oktober), wird Bluff zu einem perfekten Naturschwimmbad.

Mimitimbi in Bocas del Toro, Panama

Dieser Strand beginnt in der Mitte des östlichen Abschnitts der Colon-Insel und kann von der Stadt in 20 Minuten mit dem Auto, oder in 15 Minuten mit dem Boot erreicht werden wenn das Meer ruhig ist.

Mimitimbi

Eine relativ kleine indigene Gemeinde mit etwa 10 Häusern, die sich sehr nahe am Mimitimbi Fluss an der Nordküste der Insel Colon etabliert hat. Einige sagen, dass Mimitimbi die schönsten Strände hat. Die Distanz ist etwa eine 25 Minuten Bootsfahrt von Bocas Stadt oder eine 10-minütige Bootsfahrt von Starfish Beach entfernt.

MELDEN SIE SICH AN & BUCHEN SIE IHRE BOOTSTOUR IN BOCAS DEL TORO, PANAMA... »

Der Schlüssel zu einer wundervollen Bootsfahrt in Bocas del Toro ist Ihr Kapitän. Wenn Sie zu den Docks gehen und nach dem Zufallsprinzip wählen, können Sie Glück oder Pech haben. Wir arbeiten mit verschiedenen Bootsfahrern die sachkundig und zuverlässig sind. Es hilft auch wirklich Ihre Bootstour so früh wie möglich zu beginnen (9 Uhr spätestens), da bestimmte Orte wie Dolphin Bay und Crawl Cay ein bisschen später voll werden (überhaupt nicht gut für die Tiere).

Zum Seitenanfang



Routen und Preise für Bootstouren in Bocas del Toro

Karte der Inseln des Archipels Bocas del Toro in Panama mit Bootstour Routen

Preise für Bootstouren in Bocas del Toro, Panama

 
Habla Ya Studentenpreis
Normaler Preis
Dolphin Bay, Crawl Cay, Red Frog Beach $25 pro Person $35 pro Person
Coral Point, Bird Island & Starfish Beach $25 pro Person $35 pro Person
Dolphin Bay, Crawl Cay, Zapatillas Inseln $35 pro Person $45 pro Person
Solarte Island & Red Frog Beach $20 pro Person $30 pro Person
Bluff Beach & Mimitimbi $25 pro Person $35 pro Person

* Die Preise beinhalten Bootstour, Führung und Schnorchel-Masken. Die oben genannten Preise beinhalten NICHT Panamas 7% Mehrwertsteuer, weder die $3 Eintrittsgebühr zu Red Frog, noch die $10 Nationalpark Eintrittsgebühr (nur für Zapatillas). Ein Minimum von 3 Personen ist erforderlich um eine dieser Touren zu buchen. Tourverlauf kann sich je nach Wetterbedingungen ändern. Alle Touren beginnen um 8:00 Uhr und wir treffen uns in Tungara Hostel (an der Hauptstraße diagonal zum Central Park gegenüber des Rathauses).

MELDEN SIE SICH & BUCHEN SIE IHREN BOOTSAUSFLUG IN BOCAS DEL TORO, PANAMA... »

Niemand kontrolliert das Wetter. Wenn eine Tour startet und es später im Laufe des Tages regnet, können wir nichts dafür, und deshalb wird in dieser Situation keine Rückerstattung gegeben. Hier finden Sie weitere Informationen zum Wetter in Bocas del Toro...


Add This
Zu den Favoriten hinzufügen oder die Seite teilen...

Zum Seitenanfang

Bocas del Toro Boat Tours | Panama's Caribbean Island Tours

Tourists on boat tour in Bocas del Toro, Panama

Boat Tours in Bocas del Toro, Panama

Explore the Archipelago's enchanting islands & beaches...

  • Destinations: each boat tour visits different islands, beaches, reefs and snorkeling sites:

    • Dolphin Bay
    • Crawl Cay
    • Zapatillas Islands
    • Red Frog Beach
    • Starfish Beach
    • Bird Island
    • Solarte Island
    • Bluff Beach
    • Mimitimbi
  • Itineraries, Rates: from $20pp ($30 non students).
SIGN UP TO LEARN SPANISH IN BOCAS...
If you really want to experience Bocas del Toro's boat tours at their best you should consider a Catamaran Sailing Tour or a Snorkel Boarding Tour. Why? Besides the fact that you'll receive superior customer service with great guides and boat captains, you'll also be participating in more eco-friendly tourism practices as their boats utilize more efficient motors and they'll without any doubt be respectful towards the wildlife and environment.

Destinations by Boat in Bocas del Toro

Map of the Islands of the Archipelago of Bocas del Toro in Panama with boat tour stops

Bottlenose dolphins jumping in Dolphin Bay in Bocas del Toro, Panama
Dolphin Bay - Laguna Bocatorito

The Archipelago of Bocas del Toro is home to a semi-permanent population of Bottlenose dolphins. Its calm waters and abundance of small fish, crustaceans and squid seem to make the perfect grounds for the young ones' first stages of life. Calves and juveniles can be frequently spotted with their mothers, as well as small pods of 5 or 6 dolphins.

The dolphins of Bocas del Toro seem to have a special predilection for the bay locally known as Laguna Bocatorito (Dolphin Bay), which is about 12 km south of Bocas Town (about 15 - 20 minutes by boat). This bay is bordered by the east side of Cristobal Island and an odd-shaped peninsula from the mainland. A labyrinth of shallow channels formed by mangroves screens its northern entrance, helping to make it a kind of giant natural aquarium, six kilometers across at its widest.

Dolphins Swimming in Bocas del Toro, Panama

Most boat tours in Bocas del Toro include a visit to Dolphin Bay as it is almost guaranteed to spot some dolphins graciously playing around. The best chance of seeing them is during those months when the swell is up (January to March, June and July) as they are driven to these calmer waters.

As with any boat tour, the boat captain plays a very important role when visiting Dolphin Bay. Good boat captains will respect the dolphins space and allow them to approach the boat at their own will without swarming around the dolphins which could possibly lead to hurting them. Due to its popularity, Dolphin Bay can also become crowded as most tours leave Isla Colon around 9:30 a.m. so make sure to visit Dolphin Bay earlier or later during the day. Book a tour with us and we'll make sure that you enjoy the experience in an eco-friendly way.

Crawl Cay in Bocas del Toro, Panama
Crawl Cay (Coral Cay)

One of the most famous snorkeling spots in Bocas del Toro, Crawl Cay is a tiny island located in the channel between Bastimentos and Popa Island (about 20 minutes by boat from Bocas Town, or 10 - 15 minutes from Dolphin Bay). Crawl Cay is surrounded by lush coral gardens, the best of which begin just after the south-eastern tip of Bastimentos Island (make sure your boat driver takes you there, and not just to where the restaurants are).

The sea here is calm year-round, which make it suitable for snorkelers of all ages, and the abundance of tropical fish, coral heads and colorful sponges will keep experienced divers entertained as well. Water clarity is better than at other places but as always it depends on if it's rained during the previous days. On the typical Caribbean day with lots of sunshine and light blue skies, the waters of Crawl Cay are of luminous emerald green shades and make the perfect holiday postcard.

There are three restaurants on this cay built on stilts over the water, so most visitors will order some fresh sea food before heading out to snorkel and in this way a delicious meal will be awaiting for them once they're back. The food is simple but fresh and flavorful (and a bit more expensive than on Bocas Town).

Aerial view of Zapatilla Island in Bocas del Toro, Panama
Zapatillas Cays

Located on the south-eastern border of the Bastimentos National Marine Park, the Zapatillas Cays are two stunning islands that emerge from a coral platform and are surrounded by tropical coral reef. About a 30 minute boat ride from Crawl Cay (roughly 8 kms), the Zapatillas Islands are generally considered the most beautiful islands of the Bocas del Toro Archipelago and offer visitors pristine white sand beaches, crystal clear turquoise waters and some of Panama's most attractive coral reefs.

Some say they receive their name from a fruit that grow in its forests, and yet others because their shape resemble a pair of running shoes (" zapatillas" in Spanish).

Western Zapatilla or "Zapatilla Menor", is less than half the size of its eastern counterpart, and is nesting ground for the Green Marine Turtle. Leatherback and Hawksbill Turtles lay their eggs on both islands. This island is more visited by scientists than by tourists.

Eastern Zapatilla or "Zapatilla Mayor" is home to the ranger station (the rest of the cays are uninhabited), where a $10 Park Fee is collected from visitors ($3 for Panamanians). The best snorkeling and diving in Major Zapatillas can be found towards the south-eastern coast, about 300 meters from the beach in a spot known as Coral Islands. This spot is relatively shallow and has the most beautiful coral formations with lots of tropical fish, and its crevices hide many lobsters, crabs, eels and an immense amount of tiny sea invertebrates. If you want more than a just a gorgeous reef, on the Zapatillas' north shore, you can go behind the breakers (the reefs that break the incoming waves... when there are waves). If the sea permits (mainly May, September, October), you'll find a wall formed by the reef, that contains small caves and tunnels, up to 40 feet deep.

All of the beaches on the islands are excellent for swimming, and there is a rough 45-minute nature trail that makes its way through mangrove swamp. With some difficulty, you can complete the circuit through the center of the island and return along the beach.

Aerial view of Red Frog Beach in Bastimentos Island, Bocas del Toro, Panama
Red Frog Beach

About a 10 minute boat ride from Bocas Town gets you to the Red Frog Marina, from where a 15 minute hike across the narrowest point of Bastimentos Island allows you to reach Red Frog Beach. With 0.75 miles of white and golden sand, Red Frog Beach is one of the most popular beaches in Bocas del Toro.

The north shore of Bastimentos Island hosts some of Bocas' most beautiful beaches and Red Frog is one of the more accessible ones, and the only one with a few facilities such as a couple of restaurants and bathrooms. It receives its name from the poison-dart frogs that are abundant in Bastimentos' hills. If you're lucky enough you might encounter a three-toed sloth or some monkeys as well.

Due to its ease of access many boat tours make Red Frog Beach their last stop during the day, providing you with a lively environment with travelers from all over the world (anything between 100 and 300 people). During low season, it is a lot quieter. If you happen to arrive to Red Frog and feel the need for more space to yourself you can always hike a bit to the east (Turtle Beach) or to the west in direction to Wizard Beach (Playa Primera), or simply go to another beach in Bocas del Toro with less people... there are loads of secluded beaches in Bocas.

Starfish Beach in Boca del Drago, Bocas del Toro, Panama
Starfish Beach

Famous for its abundance of starfish (you'll literally encounter hundreds of them in this beach), Starfish Beach is a must visit destination of the Bocas del Toro Archipelago. Starfish beach is located on Colon Island, on its north-western side (opposite side of Bocas Town). Even though it can be reached by bus from Bocas Town (30 minutes), most tours that visit Bird Island (about 30 minutes from Bocas Town by boat) make a stop at this beach, either before or after lunch. It's about a 20 minute boat ride back to town from Starfish Beach.

Due to its location, its waters are very calm during most of the year, except during certain times in November and December when the swell comes up from the north. Its crystal clear waters and abundance of starfish make it a big favourite amongst visitors of all ages. Definitively one of the most beautiful beaches in Bocas del Toro.

Bird Island in Bocas del Toro, Panama
Bird Island (Swans' Cay)

Swans' Cay, also known as Bird Island is birders paradise. Here you'll find the only known nesting place in the Caribbean of the Red-billed Tropic Bird (Phaeton aethereus). Swan's Cay is a rocky formation approximately 70 meters long, with a rounded quarter moon shape, pierced by two openings through one end, and rises 55 meters at the highest point. On the southern side, sheltered from the northeastern trade winds, there is a small sandy beach below a higher level area. Bushes and other vegetation cover the summit, and there is a small clump of coconut palms at the low end. A designated bird sanctuary, Isla Pajaros, also has brown booby (Sula leucogaster etesiaca), the brown pelican (Pelecanus occidentalis carolinensis), the frigate (Fregata magnificens) and many types of gulls and terns.

Solarte Island in Bocas del Toro, Panama
Solarte Island

A 5 minute boat trip from Isla Colon, Isla Solarte or Nancy's Cay, is a 8 sq. km (3 sq. mile) island known for Hospital Point, on its western tip, which lies just across the deep channel to the east of Isla Carenero. Isla Bastimentos protects Isla Solarte from the open Caribbean.

Hospital Point is one of the most accessible sites for snorkeling. Hospital Point is named for an old hospital built by the United Fruit Company to treat plantation workers suffering from yellow fever and malaria. There are a few homes behind Hospital Point, and also a small indigenous community but most of the island is covered with rainforest.

Bluff Beach in Bocas del Toro, Panama
Bluff Beach

With 5 kms of pristine powdery golden sand and very little development, Bluff Beach is a favourite amongst those looking to experience their own private stretch of beach. Bluff beach is Bocas at its best: a wild and exuberant jungle meets the stunning Caribbean Sea.

When the swell is up, it really isn't suitable for bathing as it is directly exposed to the surf, but at low tide you can sometimes find tranquil tidal pools suitable for the younger ones. During certain months when the sea is flatter (May, September, October) you couldn't ask for a more beautiful natural swimming pool.

Mimitimbi in Bocas del Toro, Panama

This beach starts in the mid-eastern section of Colon Island and can be reached from town via a 20 minute drive or if the sea is calm can also be reached by motorboat (about 15 minutes from town).

Mimitimbi

A relatively small indigenous community with about 10 houses that is established very near to the Mimitimbi River on the north shore of Colon Island. Some say that Mimitimbi hosts the most beautiful beaches. It's about a 25 minute boat ride from Bocas Town, or a 10 minute boat ride from Starfish Beach.

Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Dolphin Bay, Crawl Cay, Red Frog Beach $25 $35
Coral Point, Bird Island & Starfish Beach $25 $35
Dolphin Bay, Crawl Cay, Zapatillas Island $35 $45
Solarte Island & Red Frog Beach $20 $30
Bluff Beach & Mimitimbi $25 $35

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales Tax, nor $3 entree fee to Red Frog, nor the $10 National Park Entrance fee (Zapatillas Island only). Rates include boat tour, guide and snorkeling masks. A minimum of 3 guests is required to book any of these tours. Tour itinerary can change depending on sea conditions.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION VACATION IN PANAMA...
The key to having a wonderful boat tour in Bocas del Toro is your boat captain. If you go to the docks and randomly select your boat captain it's really hit or miss. We work with several boat captains that are knowledgeable and reliable. It also really helps to start your boat tour as early as you can (9 a.m. by the latest) as certain places such as Dolphin Bay and Crawl Cay can get a bit crowded later on during the day (not good for the wildlife at all).
Top of page

Itineraries and Rates

Map of the Islands of the Archipelago of Bocas del Toro in Panama with boat tour itineraries

Rates
  Habla Ya Student Rate Normal Rate
Dolphin Bay, Crawl Cay, Red Frog Beach $25 $35
Coral Point, Bird Island & Starfish Beach $25 $35
Dolphin Bay, Crawl Cay, Zapatillas Island $35 $45
Solarte Island & Red Frog Beach $20 $30
Bluff Beach & Mimitimbi $25 $35

* Prices are in US Dollars. The above prices are per person and do not include Panama's 7% ITBMS Sales Tax, nor $3 entree fee to Red Frog, nor the $10 National Park Entrance fee (Zapatillas Island only). Rates include boat tour, guide and snorkeling masks. A minimum of 3 guests is required to book any of these tours. Tour itinerary can change depending on sea conditions.

SIGN UP NOW & BOOK YOUR SPANISH IMMERSION VACATION IN PANAMA...
No one controls the weather down here. If a tour starts and it rains later during the day, we can't do anything about it and no refund will be given. You can find more info about Bocas del Toro's weather here...
Top of page